News Iloux mit µATX-Gehäusen auf der CeBIT

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Als Gewinner des Design-Awards präsentiert sich Iloux auf der CeBIT mit seinen ersten eigenen µATX-Gehäusen. Die etwas nostalgisch angehauchten, abgerundeten Gehäuse sind besonders für den Media-PC-Bereich vorgesehen.

Zur News: Iloux mit µATX-Gehäusen auf der CeBIT
 
Design Award ahja... Erinnert an einen Übergroßen Ausgleichbehälter in Uboot Optik.
Wer auch immer diesen Award vergibt.. Naja :-)
 
Ich hätte den Designaward auch nicht an diesen Kloschüsselpc vergeben, aber vielleicht gab es sonst keine besser designten Gehäuse?
 
find die eigentlich auch ganz nett. es gibt hier so viele, die immer über mangelnde innovation und individualität meckern, hier habt ihr was ihr wollt. mal ein anderes design als immer nur 4-eck und die möglichkeit zur individuellen gestaltung. und ich muss sagen, einige frontblenden sehen da richtig schick aus...
 
Über Geschmack lässt es sich streiten, für mein empfinden ist das Gehäuse super Designed! Für ein HTPC fast Perfekt, vorallem wenn es sich in eine Edlen Wohnzimmer befinden würden mit Geräten ala B&O/ Loewe / Bose usw.
 
Da hat mein Inkubus eher einen Design-Award verdient. :D

Immerhin ist es mal mutig auf eher unpraktische, runde
Formen zu setzen. Erhöht die Auswahl, kaufen muss man
es nicht. Deswegen finde ich es also eigentlich ganz gut. :)

Warum aber 4 Slotblenden, wenn das Netzteil eh 3 davon verdeckt? oO
Warum 3,5"-Festplatten? Nicht ganz zu ende gedacht, scheint es mir.
 
Die Dinger sehen irgendwie spacig aus und erinnern mich irgendwie an StarWars. ;)

Mein HTPC-Gehäuse von Antec ist dagegen ja ein Biedermann!
Wo fangen die Preise denn an?
 
war grad mal auf der hp von denen, also unter 2000€ kriegt man keins von den gehäusen, da is ja OriginAE ein absolutes schnäppchen... also preis so bis 200€ hätt ich ja noch verstanden, aber das is bissl zu heftig!

€:
man, je mehr ich die anschau, desto besser gefallen mit die.
schaut euch mal die galerie auf der homepage an. das sieht echt stark aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt er.

Was mir sorgen macht, ist die seitliche Anbringung der Festplatte :(
 
@Weltenspinner

Nein, da sind 7 Slotblenden (wie Standard ATX), die unteren 3 werden vom NT verdeckt, deshalb µATX. Ich nehme aber an dass man die unteren 3 für Backpanel-Sachen wie USB-Slotbleche oder Lüftersteuerungen nutzen kann - der Abstand zw. NT und Slotblech scheint dafür zu reichen.
 
Also mir gefällt das Design, besonders in einer modernen Wohnzimmerumgebung, denn Rundungen an Objekten sind immer Zeitlos.
Auch die "beschränkten" Gestaltungsmöglichkeiten reichen soweit aus.

Der Preis ist aber in meinen Augen noch etwas zu hoch - klar - Kleinserie, Produktivitätskosten und so, kein Thema, aber für den breiten Markt ist wohl eher ab 300€ der Preis ohne große Bauchweh ;).
 
Ich hätte gern ein ITX Gehäuse im Stil eines AKW-Kühlturms mit einem eingebauten-Wasserreservoir, welches als Kühlmittel für die Peltier-Element unterstützte Wasserkühlung fungiert. Damit hätte ich dann auch gleich einen Raumluftbefeuchter.

@Topic: Ne, sorry, wirklich... den Designaward an sowas? <º((((<

MfG, Thomas
 
Also das Design find ich stark und bevor ich den Newslink geklickt hab, hab ich eigentlich auch gehofft sowas zu sehn. Wenn der Preis wirklich so hoch wird, ists natürlich krass. Leider muss für mich auch in einen HTPC kleinere "normale" Graka reinpassen mit der man auch paar Sachen spielen kann. Platz nach oben wäre genug und die Länge wird ja nur durch das optische Laufwerk begrenzt.
So ne 5770 hätte ich schon gerne drinnen aber das ist wohl etwas zu viel verlangt bei dem Formfaktor :-(
 
ist ja ziemlich toll wie man auf deren Seite eigentlich alles selber konfigurieren kann, aber 2000 Euro ist einfach schon zu heftig, mehr als die Farben und Anschlüsse wählen kann man auch nicht. Ob das mind. 2000 Euro rechtfertigt ohne jegliche Hardware?naja, wohl nicht für den Massenmarkt.
 
Das Ding sieht für mich wie ein Luftbefeuchter aus...

...naja zumindest geht was in Sachen Design unter dem Motto, wie verstecke ich den PC in der Stube.
 
Interessanter Ansatz, jetzt nur noch Lüfter lose und vielleicht was an der Größe verändern, mal schauen wie sich das weiter entwickelt.
 
@ Entilzha

Lüfterlos wäre natürlich geil, aber das kann ich mir nur so vorstellen, dass alle Komponenten vorkonfiguiert sind und mit Heatpipes das Gehäuse als Kühlkörper nutzen. Das wäre zumindest meine Wunschvorstellung. Wenn man die Komponenten selber wählen will könnte man nur ne WaKü nehmen welche ebenso das Gehäuse als Radiator verwendet. Muss aber wohl erst erfunden werden ;)
 
scheint an sich eine ganz runde sache zu sein ;) gefällt mir.
 
Zurück
Oben