April: Sound gesucht

Elcrian

Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
2.493
hallo,
da mein aktueller sound leider immer mehr stirbt - technisch betrachtet - brauche ich im april was neues. vorher ist kein geld da.
dann wären es ca. 100€ an budged, was, wie wir alle wissen, sehr wenig ist dummerweise. :freak:
nun mach ich es richtig schwierig da ich folgende kriterien habe:
1) gute qualitäten für musik (hören). stil ist von classic rock über thrash metal bis progressive und psychedelic.
2) dampf. ich hab einenen 60w vollröhrenamp (gitarrenverstärker) von engl an einer 2x 12" box selbigen herstellers kleben und brauche die pc-boxen sozusagen als drumcomputer. das heißt: ich brauche eine gewisse grundlautstärke. meine aktuellen mini-ls versagen hier kläglich und kratzen und übersteuern nur.

geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst Du unter "Sound"? Meinst Du Lautsprecher?

In diesem Falle: No-Way mit 100€.

Edit:

Das heisst, Du könntest versuchen, bei eBay günstig Aktiv-Monitore zu schießen. Behringer Truth oder dergleichen. Die sind für Dein Vorhaben genau das Richtige.
 
ja, aktive ls müsstens eigentlich werden.
ich dachte erst an eine kombo aus gebrauchtem verstärker (pioneer a-109 z.b) und boxen (heco vica 300 z.B), aber das wird schwer zu kriegen und recht teuer sein.

die lautstärke ist übrigens nicht übertrieben hoch, aber schon so das man es nicht mehr als "zimmerlautstärke" bezeichnen kann.
 
Schau für Aktivlautsprecher mal hier rein:

https://www.computerbase.de/forum/t...tereo-oder-2-1-set.700346/page-2#post-7436366

Ich schreib die Tage auch zu den MV40 und den 4a einen kleinen Erfahrungsbericht. Allerdings weis ich nicht genau wie laut es sein muss. Ich würde mit den Teilen nicht mehr als meine Küche beschallen wollen also 10m² oder so.

Gute Aktivlautsprecher gibt es wohl aber schon um die 200€ für den Hobbymusiker:

M-AUDIO STUDIOPHILE BX5A DELUXE
FOSTEX PM-04
ESI NEAR05

um einfach mal 3 in den Raum zu werfen die man sich anschauen könnte. Allerdings bedenke, dass hier ein kleines Mischpult zwingend notwendig ist, da die gleichmäßige Lautstärkenregelung aufgrund der jeweils eigenen Regler der Boxen quasi unmöglich ist.

Alternativ für kleines Geld ohne Garantie auf Erfüllung des Einsatzzweckes:

M-AUDIO STUDIOPHILE MV40

Da die als Drumbox dienen sollen passt die leichte Basslastigkeit wohl gut. Testen heißt leider die Devise.
 
Ich denke fast, die Kombo aus Magnat Supreme und AMP wäre am intelligentesten. Einfach weil ich hier auch Musik hören möchte und am Rande der Tatsachen nicht nur Musiker sondern leider auch Hörer bin. Daher fürchte ich liefern mit Monitore einen eher suboptimalen Musik-Sound...

Auf diesen Lepai hab ich ehrlich gesagt nur begrenzt Lust, alleine weil das gute Gerät aus China importiert werden müsste. :D Wie wäre da der Pinoneer A-109 (gebraucht)? Hätte halt den Vorteil, dass ich es später an eine "erwachsenere" Anlage anschließen könnte. Sieht außerdem besser aus, könnte man noch einen Plattenspieler oder CD-Player dranstöpseln. Ich mag ja LPS... kann ich den dann an den PC anschließen?

Grüße

P.s: Ich mag Logitech nicht, alles was ich bisher gehört habe von denen klingt wie aus dem Gulli. >.<
 
Zurück
Oben