Win2000 - Bild um 180° gedreht

Hage

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
108
Hallo,

Als ich vor ein paar Minuten ganz normal an meinem PC gearbeitet habe, hat sich auf einmal das Bild des Monitors um 180° gedreht, aber auch die Mausrichtung war umgekehrt.

Reboot hat nichts gebracht und nach einem Virencheck hab ich dann die Grafikkartentreiber neuinstalliert. Jetzt funktioniert zwar alles wieder wie es soll, trotzdem frag ich mich was der Grund dafür sein könnte.

Hat irgendjemand sowas schonmal erlebt? Virus wurde keiner gefunden.
 
Willkommen im Forum!

Könnte ein FUN Virus gewesen sein.

Oder ganz simpel. Hast du versehentlich diese Funktion beim Grafikkartentreiber aktiviert? Rotationssteuerung. :D
 
Hallo,

ich wüsste nicht wo ich diese Funktion finden sollte und da ich nur IRC + IE offen gehabt hab glaub ich nicht dass ich das versehentlich aktiviert haben könnte.

Funvirus könnte schon eher hinkommen obwohl man meinen sollte man ist durch Firewall + Norton-Virusdefinitionen vom 01.05.2004 vor sowas geschützt :)
 
Das sind meistens kleine Funprogramme, also keine Viren, die durch einen Virenscanner erkannt werden. Gibt es auch als Screensaver.
BlueScreen , oder Festplattenformat wird da z. B. simuliert.
Vielleicht hast je 'nen netten Freund, der das in dein Rechner geschmuggelt hat. :hammer_alt:

Sonst schau dir die Optionen des Grafikkartentreibers an. Vielleicht ist ja hierfür ein Shortcut gesetzt, der versehentlich aktiviert wurde.
 
Im nView Desktop Manager gibt es diese Funktion. Der ist bei nVidia- Treibern dabei und läuft nach der Installation, wenn man ihn nicht auschaltet, immer im Hintergrund. Möglicherweise hast du irgendeine Tastenkombination gedrückt und damit den Befehl gegeben.
Das könnte es sein, aber ich weiß ja nicht, was du für eine Garka hast.
 
Vielleicht hast du ein Tastenkürzel der Grafikkarten-Treiber betätigt, welches das Bild rotieren lässt.
 
Habs jetzt rausgefunden. War das tastenkürzel Alt Gr + R und das , obwohl weder bei den Ati Treibern noch bei PowerStrip der Shortcut dafuer gesetzt wurde :)
 
Zurück
Oben