Scythe Ninja CU für i5 750?

merkaii

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
86
Nachdem die HD5xxx ja immernoch nicht vernünftig und zu (für mich) akzeptablen Preisen verfübar sind, habe ich beschlossen mir mit der Zusammenstellung meines neuen Systems Zeit zu lassen und bis dahin erst einmal den Dremel zu zücken und ein MDPC-würdiges System aus meinem Antec P182 zu zaubern.
Mit anderen Worten: Meine Prioritäten sind:
1. Optik
2. Silence
3. Leistung

Daher kaufe ich mir so langsam meine Wunsch-Komponenten und Gimmicks zusammen, bevor es an die teuren Komponenten geht. Das Antec P182 (was ich deutlich schöner als das P183 finde) habe ich mir inzwischen bei ebay geschossen (ist ja leider sonst nirgends mehr verfügbar).

Nun zum Thema:
Aus Gründen der Optik habe mir (auch endlich endlich) nun einen Scythe Ninja CU besorgen können und würde diesen gern mit auf dem Core i5 750 nutzen. Rein vom TDP müsste es laut einschlägiger Tests eigentlich reichen. Habe ich sonst etwas nicht beachtet, oder dürfte ich damit keine Probleme bekommen?
Ist damit zu rechenen, dass in den nächsten Monaten noch neue Steppings vom 750er rauskommen, die noch energieeffizienter arbeiten?

Dass das Teil eigentich nicht auf den 1156 passt lasse meine Sorge sein, da baue ich mir schon was ;)

Netten Gruß
 
Also von der Leistung sollte er auf jeden Fall ausreichen, außer du lässt ihn passiv laufen, dann verglüht deine Cpu schneller als du gucken kannst.

Also neue Steppings vom 750er werden sicher rauskommen, nur ob es sich lohnt auf diese zu warten, bezweifel ich.

Also wenn du dir eine entsprechende Halterung selber basteln kannst, steht eig nicht mehr viel im Weg zum Bastlerglück.

Kannst ja mal Bilder hochstellen, wenn du fertig bist.
 
Danke für die schnelle Antwort. Passiv wohl eher nicht, vielleicht semi-passiv mit guten Silent Lüfter in der Gehäuse-Decke.
Der CU wurde ja auf Computerbase mit nem QX6700 130 Watt TDP getestet. Da liegt der i5 ja mal locker drunter. Naja, ich werd wohl viel testen müssen ^^

Kannst ja mal Bilder hochstellen, wenn du fertig bist.

Wenn schon, dann wird's nen ordentlichen Workblog geben, sobald ich loslegen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben