News Zotac ZBox HD-ID11 mit Ion-GPU

das sind umgerechnet ca. 180€
ist so gut wie gekauft ;)

ohne ION sind die atom cpus, dank fehlendem hdmi-anschluss des Intel GMAs, sowieso nicht für HD-filme geeignet.
 
Mit anderen Worten also 200 € bei uns :freaky: Und Festplatte und RAM muss man noch dazukaufen.

Sieht schon recht gut aus, dumm nur, dass ich sie bei mir nirgendwo hinstellen könnte wo man sie sehen kann. Entweder sie ragt ins Fernseherbild rein oder sie passt nicht ins TV-Podest-Fach :freak:
 
Preislich ist es in Ordnung, ich schätze aber mal das es wohl in Europa teurer werden wird. Unter 230€ wird da nichts laufen... Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Aber ich verstehe das doch auch richtig dass man Festplatte und Speicher zusätzlich kaufen und installieren muss? Mal abgesehen vom Betriebssystem...

MfG Tim
 
Wenn der Preis passt, ist es eigentlich genau das, worauf ich gewartet habe. Betriebssystem hab ich da, Speicher hab ich noch da (vom alten Laptop), lediglich eine kleine Festplatte müsste ich mir dann noch besorgen.

Na mal schauen.
 
ich zähl nur fünf USB ports. Oder hab ich was übersehen? Im Text steht was von sechs Ports
 
Speicher rein + XMBC auf USB-Stick installiert = fertiges Multimediasystem

Wie sieht es aus mit der Lüftung?
 
Schade, dass dort nur 1 DDR2 Steckplatz ist. Ich hab nur 2x1GB rumliegen. 1GB ist vielleicht etwas zu wenig für XBMC Live :(
 
also bei den anschlüssen lässt das gute stück eigentlich ja keine wünsche offen. gerade 6 usb anschlüsse find ich ziemlich viel für son gerät.
ich finde beim ram hätte zotac sehr punkten können wenn sie diesen wenigstens mitgeliefert hätten. gerade weil momentan die preise von ddr2 ja nicht wirklich als "billig" angesehen werden können.
dennoch als media player mit erweiterten funktionen, sprich eigenes betriebssystem wählen etc, macht sich das kleine (wie ich finde) sehr schicke kästchen doch super.
preis in europa muss man auch noch abwarten. und ich kann mir nicht vorstellen das es mehr als 200 euro sein werden, zotac hat doch wirklich super preise hierzulande.

@dukey
ja du hast was übersehen. die klappe "oben" am gerät wo der usb port mit einem gummiverschluss geschützt ist.

@silvio
ne son gerät braucht nicht wirklich mehr als 1gb ram, erst recht nicht für xbmc live wie ich finde. würdest vista installieren ja ok aber so denke ich passt das problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
sylvio2000 schrieb:
Schade, dass dort nur 1 DDR2 Steckplatz ist. Ich hab nur 2x1GB rumliegen. 1GB ist vielleicht etwas zu wenig für XBMC Live :(

Auf meinem Core Duo 2x 1,86ghz mit 512mb ram läuft xbmc live flüssig unter hd-ready
 
Hm, ist dann das Zotac MAG HD-ND01 das Vormodell? Wenn es so wäre, dann kostet dies bereits um die 240€ in der Preismaschine.

Was darf ich denn unter "xbmc live" verstehen? Ist das so ein Media Center?
 
Ja, Kühlungsdetails wären interessant.
Ohne Lüfter durchaus interessant.
 
Dukey schrieb:
ich zähl nur fünf USB ports. Oder hab ich was übersehen? Im Text steht was von sechs Ports

4x hinten , 1x vorn , 1x Seite = 6

BTT

Cooles Teil. Wäre eine überlegung wert
 
hmm, bin wirklich auf den preis bei uns gespannt.

"ohne ION sind die atom cpus, dank fehlendem hdmi-anschluss des Intel GMAs, sowieso nicht für HD-filme geeignet. "

ja genau, der fehlende HDMI anschluss macht die atom cpu ungeeignet für hd-filme :D ROFL

YMMD
 
@ eikira
Das Problem ist, dass die ION2 GPU ja auch 512 MB vom Arbeitsspeicher benötigt (sollte man zumindest so einstellen). Ob dann für XBMC 512MB ausreichen um vernünftig zu arbeiten weiß ich nicht genau :)

@g.rottig
XBMC ist eine erstklassiges Mediacenter (bisher allerdings ohne TV).
xbmc.org
 
@sylvio

...basierend auf der neuen Nvidia-Ion-GPU in der Version mit 16 Shader-Cores und 512 MB dediziertem DDR3-Speicher...

ich glaube, da wird nichts mehr vom arbeitsspeicher abgezwackt. bei win xp oder win 7 sollte das system mit 1 GB Ram zumindest ausreichend bestückt sein.

ansonsten wirklich toll denn irgendwas gab's an den kleinen kisten ja immer zu bemängeln. nun endlich ein gerät mit ion2, doppelkern-atom und ohne knebelung an eine bestimmte ausstattung oder ein festgelegtes betriebssystem. die anschlüsse bezüglich netzwerk, audio, video und usb stimmen auch.

Feine Sache!

liegt der verkaufspreis hierzulande um die 200 euro, wird der sich bestimmt gut machen.
 
Wer sowas sucht kann es heute schon haben, z.B. hier:

http://www.hoh.de/Hardware/PC-Systeme/Komplett-PCs/ASRock/ASRock-ION-330Pro-schwarz_i8949_109089.htm
(gibt es auch in Weiß)

- Ebenfalls Atom (2x1,6 GHz)
- Ebenfalls ION
- 2 GB RAM (2x1 GB ) sind schon drin
- 320 GB Fetsplatte ist schon drin
- HDMI-Ausgang
Edit: - DVD-Laufwerk

Hat leider kein WLAN. Das müsste man noch per USB nachrüsten.
Aber ansonsten ist das ein schicker Office- / Home- / HT-PC mit dem man eigentlich alles machen kann, außer modernen Spiele spielen.

Dennoch finde ich das System von Zotac auch nicht schlecht. Es zeit auf jeden Fall einmal mehr, wohin der Trend geht.
 
Zuletzt bearbeitet: (DVD-Laufwerk vergessen anzugeben)
Nicht schlecht und das Ding wird sicher so einige HTPCs alter Schule ablösen.
Der Preis ist in meinen Augen auf jeden Fall vertretbar!
 
jared schrieb:
Wer sowas sucht kann es heute schon haben, z.B. hier:

http://www.hoh.de/Hardware/PC-Systeme/Komplett-PCs/ASRock/ASRock-ION-330Pro-schwarz_i8949_109089.htm
(gibt es auch in Weiß)

- Ebenfalls Atom (2x1,6 GHz)
- Ebenfalls ION
- 2 GB RAM (2x1 GB ) sind schon drin
- 320 GB Fetsplatte ist schon drin
- HDMI-Ausgang

Hat leider kein WLAN. Das müsste man noch per USB nachrüsten.
Aber ansonsten ist das ein schicker Office- / Home- / HT-PC mit dem man eigentlich alles machen kann, außer modernen Spiele spielen.

Dennoch finde ich das System von Zotac auch nicht schlecht. Es zeit auf jeden Fall einmal mehr, wohin der Trend geht.

einzig und alleine das laufwerk macht das asrock teil interessanter.
zumal der preis von knapp 300euro man beim zotac auch hinbekommt mit ram und festplatte.

naja kommt
 
für einen multimedia pc fehlt mir ehrlich gesagt noch das laufwerk. das könnte man zwar per USB nachrüsten (gibts da auch schon blueraylaufwerke?^^) aber das sieht dann wiederum nicht so schick aus.
Aber sonst echt ein super cooles teil
 
Zurück
Oben