Reicht das Netzteil?

B

Bumbelbee

Gast
Hi Leutz!

Habe mir vor kurzem ein neues System zusammengebaut! Habe jetzt die Tage mal GTA IV gespielt und hatte keine Probleme!

Nur Bad Company 2 schmiert mir regelmäßig nach ca einer Stunde ab!

Hier mal die Leistungsdaten meines Netzteils! System entnehmt ihr meiner Signatur!

OCZ StealthXStream 500W

Leistung

Gesamt 500 Watt
Combined Power 3,3V/5V 152 Watt
Effizienz
83 %

Eingangsspannung
230V, 50Hz, 4 A
110V, 60Hz, 8 A
100-240 Volt

Standard
ATX 2.03, ATX12V 2.0

Hauptanschluss
1 x ATX (20-polig), Kabellänge 40 cm oder
1 x ATX 2.x (24-polig)

Zusatzanschluss
1 x ATX12V (4-polig), Kabellänge 40 cm

Laufwerksanschlüsse
4 x 5,25 Zoll, Kabellänge 2x 40 cm, 2x 55 cm
1 x 3,5 Zoll, Kabellänge 1x 70 cm
3 x Serial-ATA, Kabellänge 1x 40 cm, 1x 55 cm, 1x 70 cm

Grafikkartenanschlüsse
1 x 6-polig, Kabellänge 40 cm

Stromstärken

+3,3V 30 A
+5Vsb 2,5 A
+5V 30 A
+12V1 18 A
+12V2 18 A
+12V Gesamt 29 A
-12V 0,5 A
 
Normalerweise sollten 500W eines Marken Netzteils locker für dein System ausreichen, ich weiss jetzt nicht wie gut die qualität von OCZ ist.
Vielleicht liegt es ja an den Nur 29A an der Gesamten +12V Schiene.. hmm.. oder die 5770 hat irgendein Treiberproblem mit BFBC2,
hast den neusten drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
die OCZ sind nicht so toll, sollte aber eigentlich dicke reichen für die HD5770

der absturz kann auch woanderes begründet sein, spiel, treiber, windoof usw
 
also sind die 29AMpere auf der 12v schiene nicht zu wenig für meine 2x 5770?
 
das nt reicht
was hast du den für einen treiber drauf ?
mein 400w hec hat 29amper ^^
du kanst mall deinen cpu auf standart machen
 
Athlon II X4 620 / Treiber ist z.Z der Catalyst 10.2 / Treiber vom Mainboard sind die Aktuellsten und Bios vom Board wurde auch schon geflasht auf die neueste Version!


Könnte jedoch auch an BC2 liegen! Hab ja schon 20h GTA IV ohne probs gezockt! Dachte halt, da BC2 im vergleich zu GTA 3mal soviel die Graka beansprucht, dass hier was nicht stimmt bzw das NEtzteil zu schwach ist! Werde mal nacher zum MM fahren und mir das CoolerMaster Real Power 620M kaufen, kann ich ja innerhalb von 14 Tagen zurückbringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Bad Company 2 schmiert mir regelmäßig nach ca einer Stunde ab!
beschreib mall was genau pasirt ?
 
Wenn ich sterbe und eigentlich neu Joinen könnte, friert das Bild ein der Ton ist aber noch zu hören! Dann hilft nur noch Strg->Alt->Enf

Im Tastmanager steht dann BC2.exe keine Rückmeldung!
 
Also ich denke nicht das es an dem netzteil liegt, da wenn das NT es nicht packen sollte, eigentlich das ganze system einfrieren müsste (abstürzen/bluescreen) und nur noch der resetknoft helfen.
Wenn du ja noch Strg+Alt+Entf drücken kannst ist das ja nicht wirklich der fall, sondern eher auf einen Software/Treiber fehler hinzudeuten.
 
So, es lag wohl doch am Prozzi! Hab ihn von 3,1 auf 3GHZ runter getaket und nun läufts ohne Probleme! Hab ich aber ein sehr schlechtes Modell erwischt :(
 
Zurück
Oben