8800 GT Alpha Dog und PCIe 1.0

holtwicka

Newbie
Registriert
März 2010
Beiträge
5
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung für das altbekannte Problem der Abwärtkompatibilität der 8800 GT Serie mit dem PCIe 1.0 Anschluss.
Ich habe den Medion 8818 Rechner (E 6300, Geforce 7650 GS, 3 GB Ram, 300 Watt Netzteil, Mainboard MS 7318).
Dank der BTX Bauform sind Single Slot Grafikkarten das einzige was ich einbauen kann, also hab ich mir die 8800 GT Alpha Dog Edition (PV-T88P-YDD4) gekauft und eingebaut. Aber der Bildschirm bleibt schwarz... Lüfter läuft volle Kanne, Rechner piept auch irgendwas. Kann das aber nicht einordnen weils viel zu schnell ist.
Ich hab ein BIOS Update und ein Chipsatz Update auf den neusten Stand, Quelle Medion HP, gemacht und nix besser...
Jetzt meine Frage:
Ich hab jetzt schon echt viel im Inet recherchiert und viel dazu gefunden, ist aber alles schon was älter. Hatte irgendjemand mal dieses Problem und hat eine Lösung gefunden ausser das BIOS der Grafikkarte zu flashen?
Bin momentan wegen Studium nicht wirklich flüssig, deswegen kommen größere Investitionen erstmal nicht in Frage.
Falls niemand eine Lösung wissen sollte, wäre ich dann auf der Suche nach dem passenden BIOS für meine Karte. Ich hab die mkvtech Seite schon durchsucht hab aber zu der Alpha Dog nix gefunden nur zur Standard XFX 8800GT.

Ist es eigentlich auch möglich ein 8800GT BIOS einer anderen Marke z.B. Asus auf meine XFX zu flashen, also so das sie dann auch funktioniert?;)

Vielen Dank im Vorraus

Henrik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das es garnicht an dem Grafikkartenbios liegt vielmehr an dem Board oder dem NT.
 
mhh mal im Bios ohne Karte Primery VGA auf PCIe etc.. stellen.
Netzteil könnte hier natürlich das Problem sein.
am besten NT von jemanden ausleihen, bzw in MM kaufen und gleich wieder zurückbringen ( das geht)
 
kann mich meinen vorredner nur anschließen.. glaube auch eher das das problem vom Netzteil kommt....

denn 300 watt ist nicht viel

mfg
 
ich weiß ja nicht wie ihr nur auf netzteil oder board kommt , ich würde ja mal mehr auf defekt der grafikkarte tippen
aber wer weiß , vielleicht kann mir meine glaskugel noch sagen wie viel mal es piept und was dieser code dann bedeutet .
 
Also ich hab gerade mal die Karte in nem anderen Rechner ausprobiert und sie läuft.
Danach habe ich in dem anderen Rechner das BIOS der Grafikarte geflasht auf eins von der mvktech Seite und es hat auch nichts gebracht.
Danach habe ich ein anderes Netzteil an meinen Rechner angeschlossen und es ging auch nicht...
Bin echt am ende mit meinem Latein... :mad:
 
Welches NT?

Warst du schon im Bios?
 
@holtwicka,

kannst du mal ein Foto bzw. abschreiben was auf dem Aufkleber des Netzteil steht, vor allem was bei +12V steht?
 
Funktioniert die Grafikkarte noch einwandfrei im anderen PC nach diesem sinnlosen Bios Flash?
Bitte die Netzteilfrage abhandeln.
Bios Beep Post wäre auch wünschenswert. Da dir die Tonfolge zu schnell erfolgt, bitte mal per Handy aufnehmen und hochladen.
 
Das andere Netzteil hatte 380 Watt und lief in einem Rechner wo auch eine 8800 GT von Zotac drin läuft.
Ich hab dann bei mir alles ausser Mainboard und Grafikkarte vom Strom abgeklemmt und der Bildschirm blieb schwarz und das Piepen kam...
Was kann ich denn im Mainboard-BIOS verändern und warum war der BIOS Flash der Grafikkarte sinnlos?
Ich hab in vielen Threads davon gelesen das danach die Karte lief.
Karte funktioniert übrigens noch ;)

Hier das Bild vom NT und der BIOS Sound (Phoenix BIOS):
 

Anhänge

  • Foto-0037_1.jpg
    Foto-0037_1.jpg
    271,5 KB · Aufrufe: 110
  • BIOS Sound.rar
    47,3 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
... 18A auf der +12V Schiene sind an der Grenze. Du musst ein anderes NT testen ansonsten wirst du nicht heraus bekommen ob das NT verantwortlich ist. Soweit ich weiß, ist ein Bios Flash der Karte nur notwendig bei manchen älteren VIA Chipsätzen.
 
Mit dem anderen Netzteil in meinem Rechner hat es auch nicht funktioniert. Dieses läuft aber zusammen mit einer ZOTAC 8800 GT in dem Rechner meines Studienkollegen einwandfrei.
Der Chipsatz meines Mainboard ist der VIA P4M 890, an dem soll es liegen hab ich jetzt schon mehrmals gelesen, und der BIOS Flash der Karte sollte das laut diesen Threads beheben.
Danke schonmal für eure Hilfe
Ergänzung ()

Kann mir jemand sagen ob meine XFX 8800 GT Alpha Dog im Referenzdesign gerfertigt worden ist oder nicht?
Wäre wichtig für den nächsten BIOS Flash.

Und konnte jemand mit den BIOS Tönen was anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben