Benutzerdefinierte Auflösung nicht auswählbar

M

Muscular Beaver

Gast
Moin,

ich möchte gerne mit meinem jetzigen Monitor die Auflösung von 800x480 betreiben. Das geht aber komischerweise nicht richtig.

Ich kann die Auflösung bei den vordefinierten Auflösungen nicht auswählen, ich kann sie aber selbst einstellen. Wenn ich diese dann richtig eingestellt habe und auf "Testen" klicke, geht sie auch wunderbar. Aber wenn ich dann auf OK klicke wechselt er wieder zur normalen Auflösung, die 800x480 ist hinzugefügt unter Benutzerdefinierte Auflösungen, aber ich kann sie trotzdem nicht aktivieren/auswählen weil sie nicht auf der normalen Liste erscheint.

Was läuft da falsch?
Muss ich dafür meine Monitor.inf bearbeiten und die 800x480 hinzufügen?

EDIT: Habe die Lösung selber gefunden. In den Erweiterten Einstellungen der Grafikkarte bei Windows werden alle möglichen Modi aufgelistet. Die neu erstellte Auflösung kann dann in dieser Liste ausgewählt werden und er behält sie dann auch. Ist zwar umständlich aber es geht wenigstens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben