News Besser-Leise mit zwei neuen Komplettsystemen

Sinnfreie Wahl des AMD-Systems + Kühler, da daraus die (erzwungene) bescheidene Ausrichtung des CPU-Lüfters resultiert, vor allem beim Fenriswolf-Modell. Verstehe das wer will.
 
Scythe Hard Disc Stabilizer und leise?!:freak:
 
also was die CPU-Kühler Wahl angeht versteh ich auch nicht ganz warum die das so gemacht haben ... :freak:
 
Wie gesagt, das liegt am AMD-Modell, da gibt das Board die Ausrichtung vor - glaube nicht, dass man den Lüfter an der Längsseite des Kühlers anbringen kann :lol:
 
Doch, das kann man:


QRC33889.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verstehe ich es erst recht nicht ;)
 
Ich auch nicht.
Und im Raven blasen die unteren Lüfter doch raus oder?
War "das tolle" am Raven nicht, dass man von unten so viel Frischluft reinpusten kann und der Lufstrom dann dem Konvetkionsweg folgt?
 
Also ich weiß nicht...
Wenn ich die Preise von Besser-Leise nicht mit ner anderen Firma verwechsle, waren die alles andere als günstig.
Und dafür relativ "magere" Hardware und nen Gehäuse mit bissl Dämmaterial bekleben, und ner entkoppelten HDD find ich das relativ schwach...
Beim ersten Gehäuse ist ja zumindest noch der Graka-Kühler nen anderer (oder?) aber beim Silverstone ist der ja sogar noch Standard.
Wär ja einverstanden wen se son System Passiv machen würden aber so find ich das einfach zu wenig.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso man für einen Silent-PC ein Gehäuse mit Seitenfenster nehmen muss. Mit etwas Pech vibrieren die Dinger wie blöde und lassen den Schall prima durch. Warum nicht bei einem Gehäuse mit regulären Sidepanel bleiben? Damit wir "sehen" können wie leise er ist? Aber Besser-Leise ist ja schon lange für leicht sinnfreie Entscheidungen zur Geräuschreduzierung bekannt.
 
Eine gute Entscheidung ist, zukünftig auf das FT02 zu setzen.
Meines Erachtens derzeit eines der besten Gehäuse, was Design, Kühlung und Platz angeht.

Die Lüfter nach unten auszurichten erscheint mir aber als ganz grober Schnitzer.
Setzen, 6!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne viel blödere Frage wenn man sich mal das 2. System in dem Rave anschaut sind die 3 unteren Lüfter wirklich ausblasend verbaut? Die ganze idee von dem Raven ist doch einenLuftstrom von unten nach oben zu erzeugen, wie macht man das wenn man an der Unterseite Luft herauspustet anstatt anzusaugen?
Für mich stellt sich wirklich die Frage ob die neue Erkenntnisse bzgl. Luftkühlung haben oder ob sie wirklich so dähmlich sind? Mit dem CPU Kühler kann ich es eventuell noch verstehen wenn der hintere Lüfter sehr langsam dreht und so der kamineffekt genutzt werden soll (wobei ich aber auch meine das es anderes besser wäre) Aber am gehäuse boden die Luft raus zu pusten?
 
Die "Velociraptor" sollte doch eigentlich 300GB haben oder gibt es da ein neues Modell?
 
numenor schrieb:
Mit dem CPU Kühler kann ich es eventuell noch verstehen wenn der hintere Lüfter sehr langsam dreht und so der kamineffekt genutzt werden soll (wobei ich aber auch meine das es anderes besser wäre) Aber am gehäuse boden die Luft raus zu pusten?

Vielleicht verstaubt die Kiste dann weniger.

Kamineffekt ist aber Quatsch, sobald man Lüfter verwendet sind die auf jeden Fall stärker.
Im CB Test hat man doch gesehen, dass der Mugen2 mit seitlich montiertem Lüfter (Wie auf Wiesels Bild) besser ist...
 
numenor schrieb:
Hab mal ne viel blödere Frage wenn man sich mal das 2. System in dem Rave anschaut sind die 3 unteren Lüfter wirklich ausblasend verbaut? Die ganze idee von dem Raven ist doch einenLuftstrom von unten nach oben zu erzeugen, wie macht man das wenn man an der Unterseite Luft herauspustet anstatt anzusaugen?
Für mich stellt sich wirklich die Frage ob die neue Erkenntnisse bzgl. Luftkühlung haben oder ob sie wirklich so dähmlich sind? Mit dem CPU Kühler kann ich es eventuell noch verstehen wenn der hintere Lüfter sehr langsam dreht und so der kamineffekt genutzt werden soll (wobei ich aber auch meine das es anderes besser wäre) Aber am gehäuse boden die Luft raus zu pusten?

nein, die drei lüfter im boden saugen luft an und pusten sie ins system hinein, der lüfter im deckel zieht die luft raus...zumindest ist das bei mir so und ich hab das gehäuse...kann ich übrigens nur empfehlen ;)
 
Bitte mal die Bilder auseinanderhalten.

Die unten montierten Lüfter im zweiten Gehäuse haben nichts mit dem schlecht angebrachten CPU-Lüfter beim Fenris zu tun :rolleyes:

Der "Kamineffekt", sofern vorhanden, wird beim zweiten Gehäuse eh kaum genutzt, da hier ein Topblow-CPU-Modell verbaut wurde. Lüfteranordnung aus Gehäuse 1 plus Gehäuse 2 zusammen würden ja noch ein winzigen bischen Sinn ergeben, so jedoch gar keinen.
 
Zurück
Oben