Kühlung für XFX 5850

smokingthor

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
101
Hallo zusammen.

Habe Mir einen Rechner zusammenstellen lassen, inkl. Zusammenbau. Ich warte seit dem 24.11. darauf. Warum? Tja...:(
Anbei auch eine XFX 5850. Die hat ja eine Referenzkühlung.
Der Rechner steht im Wohnzimmer und ist fast den ganzen Tag über an.

Nun die Frage:
Soll Ich mir noch nen anderen Kühler für die Karte bestellen,damit er leiser wird? Kein Lust auf Düsenjet bei anspruchsvollen Games!
Wenn ja, ist der Scythe Musashi http://geizhals.at/deutschland/a362493.html in Ordnung oder habt Ihr andere Vorschläge?

Und wie sieht es dann mit der Garantie für die Graka aus? Die geht doch sicher flöten, obwohl, wenn Ich mir das Teil vom Händler draufschrauben lasse...

Ich bedanke Mich im Voraus für Eure Antworten
 
Wenn ich mich richtig erinnere, kann man beim Musashi die Grundplatte nicht weiter verwenden, weshalb man eines der drei hier verwenden muss.
http://www.pc-cooling.de/VGA-Chipse...rmalright+5850%252F5870+VRM+R4+Heatsinks.html
http://www.pc-cooling.de/VGA-Chipse...rmalright+5850%252F5870+VRM+R5+Heatsinks.html
http://www.pc-cooling.de/VGA-Chipse...rmalright+5850%252F5870+VRM+R3+Heatsinks.html

Wenn man den Arctic Coolign S1 leicht modifiziert(sprich Lamellen vebiegen), kann man auch Grundplatte weiternutzen.

edit:
Siehe hier.
https://www.computerbase.de/forum/threads/check-hd-5850-accelero-s1.647197/#post-6758644


edit2:
Garantie seitens des Hersteller geht natürlich flöten. Beim Umbau durch den Händler kann er dir eine Gewährleistung bieten. Frag am besten mal danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit der Garantie habe Ich mir schon gedacht!
Die HD 5850 sollen ja nicht übermässig laut sein, zumal Ich ja auch nicht den ganzen Tag spielen werde.
Im Idle lässt es sich ja nach den ganzen Tests, die Ich gelesen habe, aushalten.

Alles Weitere werde Ich dann sehen.
Ausserdem muss der Rechner erst einmal kommen, und da warte Ich ja schon seit 3 Monaten.

Danke für die Info
 
Zurück
Oben