News Keine Netzsperre für Raubkopierer in Deutschland

Na das ist doch mal eine gute Nachricht und das obwohl ich kein Raubkopierer bin!
Sie sollen sich einfach was Anderes einfallen lassen oder richtig gegen diese Gruppe vorgehen.

Alles andere wäre auch nicht mit dem Grundgesetz vereinbar.
Man muss über die ganzen Ideen der Politiker nur staunen.
 
Eine sehr erfreuliche Meldung.
 
Gott sei dank :)

Hoffentlich bleibt sie bei ihrer Meinung :o
 
Yes, endlich ma was gutes. Die Industrie muss ma belangt werden. Die sind doch selber Schuld, die Produkte kommen unfertig und überteuert auf den Markt, und qualitativ hochwertige Produkte sind seltenheit(jedenfalls vor dem ersten Patch....). Da sag ich nur eins: Selber Schuld!

mfg,
Euer Alfons!
 
Pyroluk schrieb:
Gott sei dank :)

Hoffentlich bleibt sie bei ihrer Meinung :o

So ein Schwachsinn hätte sich bei uns in DE sowieso nie durchsetzen können.

Mal ganz ehrlich? Das war doch der größte Humbuck, den ich seit langem gehört habe. :rolleyes:
Einfach Internetanschluss kappen. :D Ne, ist klar. :)
 
Das würde ja auch dem Überwachungsstaat in die Quere kommen...
 
Tjaja, das sagt sie jetzt. Sollte es mal soweit sein, werden die A*kriecher da oben sicherlich nicht hingehen und sich quer stellen. Wers glaubt...
 
Sehr richtig das. Das Internetz ist kein Downloadportal für illegale Inhalte sondern ein Informationsmedium. Für viele Menschen mittlerweile sogar DAS Informationsmedium. Wieso man jemandem wegen eines zivilrechtlichen Vergehens seiner Hauptinformationsquelle berauben sollte entzieht sich meines Verständnis.
Das wäre ja das selbe wie jemandem, der eine Tafel Schokolade klaut dann zu verbieten Zeitungen zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AlfonsHütler schrieb:
Yes, endlich ma was gutes. Die Industrie muss ma belangt werden. Die sind doch selber Schuld, die Produkte kommen unfertig und überteuert auf den Markt, und qualitativ hochwertige Produkte sind seltenheit(jedenfalls vor dem ersten Patch....). Da sag ich nur eins: Selber Schuld!

Genau, der Bestohlene ist selber Schuld, dass der bestohlen wird.. Hoch lebe der Täterschutz in DTL..

Netzsperre hin oder her, solche Aussagen liest man immer wieder mit einem Kopfschütteln.


riDDi schrieb:
Das wäre ja das selbe wie jemandem, der eine Tafel Schokolade klaut dann zu verbieten Zeitungen zu kaufen.

Aber es gibt ein Hausverbot.. Glück ist nur, dass er dann andere Läden hat zum Schokoladenraub.. Ähnlich wäre es beim Internet, gibt ja Cafés und Co., aber *Thumbs Up* für dies sehr weit überlegtes Argument..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Industrie muss ma belangt werden. Die sind doch selber Schuld, die Produkte kommen unfertig und überteuert auf den Markt, und qualitativ hochwertige Produkte sind seltenheit(jedenfalls vor dem ersten Patch....). Da sag ich nur eins: Selber Schuld!

Das man diesen unseligen Weg des internetanschlusskappens nicht gehen will heißt noch lange nicht, dass deshalb Filesharung legal ist. Die Verletzung der Urheberrechte eines Anderen bleibt weiterhin strafbar. Und einen "Diebstahl" (der Einfachheit halber so benannt, obwohl es genaugenommen nicht genau in dessen Schema passt, da eine gezogene Software keine bewegliche Sache ist) eines nicht überlebensnotwendigen Gutes mit den Worten "zu teuer" zu legitimieren ist eine wahrlich kuriose Idee.

Wie wäre es, wenn du dein Herzblut in eine Entwicklung steckst und wenn du sie vermarkten willst, um dein Leben zu bestreiten, eine Meute herkommt, sich einfach nimmt, was sie will und dir sagt: dein Pech, wenn du es unter deinen Kosten hergegeben hättest, hätten wir es gekauft? Du müsstest deinem Post nach sicher vor Freude jauchzend durch die Gegend hüpfen und diesen Leute noch dein letztes Geld nachwerfen. Bist ja selber schuld, nicht wahr?

Wenn man etwas unbedingt will, dann kann man es sich kaufen. Wenn man findet, dass es zu teuer sei, dann lässt man es eben bleiben und widersteht rein um des Prinzipes willen der illegalen Versuchung. So man genügend Selbstachtung und Selbstdisziplin dazu aufbringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr alle?
Wenn jemand nach doppelter Verwarnung immer noch beim exzessiven Raubkopieren erwischt wird, soll man ihm ruhig das Internet kappen für mindestens 6 Monate.
Dieser Person ist das internet als infoquelle egal, der will nur saugen.

Das Argumet " Ja sollen sie halt mal gescheite Produkte bringen ,dann kaufens wir auch" ist mal sowas......
Wer wirklich glaubt, dass der Großteil dann ein Produkt kauft, wenn ers auch umsonst haben kann hält die Welt definitv für zu gutmütig.

Gerade die kleineren Studios und Appentwickler leiden massiv unter den ganzen Copygamern...

MFG
 
@Zimon

Frau L-H stand bislang mit Bravour für ihre freiheitlichen Grundsätze ein. Gerade sie ist eine der wenigen Hoffnungsträger für Liberalisten in der deutschen Regierung derzeit.
 
2Pat schrieb:
So ein Schwachsinn hätte sich bei uns in DE sowieso nie durchsetzen können.

Mal ganz ehrlich? Das war doch der größte Humbuck, den ich seit langem gehört habe. :rolleyes:
Einfach Internetanschluss kappen. :D Ne, ist klar. :)

Gerade Deutschland würde ich sowas zutrauen, hier gibts doch für jedes Gesetz 100 weitere Gesetze, die das erste Gesetz regeln :freak: ...
 
Es geht hier nicht nur um das Kappen der Leitung ... ACTA ist weit mehr.
Einfach mal bei gulli lesen und sich die geleakten Dokumente über die Links reinziehn'.

mfg,
Markus
 
Kraligor schrieb:
@Zimon

Frau L-H stand bislang mit Bravour für ihre freiheitlichen Grundsätze ein. Gerade sie ist eine der wenigen Hoffnungsträger für Liberalisten in der deutschen Regierung derzeit.

Kla doch... Ist nur die Frage, wie viel sie zu melden hat wenns hart auf hart kommt und alle "Vertragspartner" bei dem Beschluss auf Deutschland gucken...
 
Frau Min. Leutheusser-Schnarrenberger war mir schon immer politisch sehr sympatisch, eine sehr prakmatische Frau wie ich finde.
 
Zimon schrieb:
Tjaja, das sagt sie jetzt. Sollte es mal soweit sein, werden die A*kriecher da oben sicherlich nicht hingehen und sich quer stellen. Wers glaubt...
1. Frau Leutheusser-Schnarrenberger war seit 2 Jahren eine der Hauptklägerinnen gegen die Vorratsdatenspeicherung. Die Klage ist ja jetzt durchgekommen.
2. Als Bundesjustizministerin hat sie schon Einfluss.
3. Und wenn es hart auf hart kommt, hat diese Dame schon bewiesen, dass sie durchaus auch persönliche Konsequenzen ziehen kann. Ich möchte daran erinnern, dass sie aus Protest schonmal von ihrem Amt als Bundesjustizministerin zurückgetreten ist. (Die FDP hat sich damals für den Großen Lauschangriff ausgesprochen.) Das war 1995 unter der Regierung Kohl. Neu im politischen Geschäft ist sie also auch nicht und mit ein der Erfahrung dürfte sie auch in der Regierung einen guten Stand haben.

Genauso wie BustaFiles war mir Frau Leutheusser-Schnarrenberger schon immer sympathisch. Und wenn Deutschland da auf Druck der anderen unterschreibt, sehe ich jetzt schon die nächste Klage beim BVerfGericht aufschlagen.
 
Wie wäre es, wenn du dein Herzblut in eine Entwicklung steckst und wenn du sie vermarkten willst, um dein Leben zu bestreiten, eine Meute herkommt, sich einfach nimmt, was sie will und dir sagt: dein Pech, wenn du es unter deinen Kosten hergegeben hättest, hätten wir es gekauft? Du müsstest deinem Post nach sicher vor Freude jauchzend durch die Gegend hüpfen und diesen Leute noch dein letztes Geld nachwerfen. Bist ja selber schuld, nicht wahr?

Dann gib mir 50 Millionen € und ich machs.

Mal im ernst, wenn dir meine Meinung net passt, dann les sie net, ganz einfach, ich steh zu dem, was ich schreib und vor allem zu meiner Meinung, fertig und aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
die sollen mal die preise senken!
mann schaue nur Bill Gates an, soviel kohle für einen einzelnen menschen ist doch ungerecht ;)
 
Zurück
Oben