graka bis 100 euro

a-e-x

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
330
hey leutz!
wieder mal ne frage. welche grafikkarten bis 100 euro sind empfehlenswert?
5670, 4770, 4650, etc... was ist da zu empfehlen?

danke euch!!
 
5750, gts250, 4850. das sind so die <100€ karten ;)

wenn du aber diese leistung gar nicht brauchst, kannste auch die 4670 nehmen. gutes P/L und sehr leise.
was haste denn für nen monitor, und was zockst du so?
 
is fürn arbeitskollegen. der zockt ab und an mal, daher will er nicht so viel geld ausgeben. also call of duty (das neueste sagt er), dirt2, ab und an mal so sachen wie tropico etc.... denke bunt gemischt kann man sagen.
Die 4770 ist vonna leistung her nicht schlecht oder? hab n paar videos gesehen von CoD flüssig läuft auf max! wundert mich...
 
Statt der 4770 würde ich aber eher zur 5750 oder 5770 greifen. Mehr Leistung, DirectX 11, Weniger Stromverbrauch...
 
Nichts mehr unter der 5er Reihe.. ;)
5750 oder 5770 mit 512Mb sollten reichen - 1024 schadet aber nicht!
 
Wenn überhaupt eine HD5750/5770 mit 1GB V-Ram nehmen.
Der V-Ram bremste meine HD4850 512mb bereits in Far CRY 2 und Crysis bei 4xAA aus.
Karten mit "nur" 512mb sinvoll sind sind HD5670/5570 evtl. noch 9800gt. Aber ansonsten bekommt man mit den neuen Ati´s noch flüssige Bilder, auch wenn mehr als 512mb V-Ram gebraucht werden, also bidde die 1GB Variante nehmen.
 
Hm, lohnt es sich denn wirklich bei einer 4850 oder 5670 zu der 1gb variante zu greifen? so leistungsstark sind die karten doch gar net dass man da einen so krassen unterschied merkt oder? war zumindest bei den 4830 und 4650 karten so....
 
Kommt auf das Spiel, Auflösung und AF/AA an.
 
5670 eher nicht, da die Karte für 4xAA (neue fordernde Spiele) zu langsam ist. Und daher in V-ram lastigen Settings/Szenarien die GPU Leistung ohnehin zu niedrig ist, um flüssige Bilder zu erzeugen.
Für ne HD5750 gehen 512mb vielleicht noch in Ordnung. Ich würd mich darauf aber nicht verlassen, schließlich kostet 1GB hier nur 10Euro mehr.
 
Machts doch nicht so kompliziert. Wenn ich da so Sätze wie "der zockt ab und an mal" lese, denke ich, dass der sich sicherlich weniger mit AA oder sonstigen Spielereien auseinandersetzen wird, um in irgendwelche VRAM-Limits zu laufen.
Für 100€ ist die 5750 sicher sehr gut, aber muss es da überhaupt sein? Gut, das kann und muss er sicher selbst entscheiden, aber naja ich verweise nochmals auf das Zitat.
Eine 5670 ist preisleistungstechnisch auf gleichem Niveau. Gleiches kann man auch (noch) von GTS 250 und 9800 GT sagen, abgesehen von DX11 und etwas höherem Energieverbrauch sind die auch nicht wirklich schlecht.
 
Denke auch dass er nicht so wirklich die ahnung von 4 x aa etc. hat.
naja, also ich habe jetzt n paar benchmarks angesehen und festgestellt dass die hd 4850 leistungsstärker sein soll als die 5670 bzw 5750. Könnt ihr das bestätigen?
Er will natürlich leistungstechnisch das beste im angegebenen preisbereich, denke das bischen mehr stromverbrauch der etwas älteren modelle ist egal.
 
die 4850 liegt von der leistung her mit dem neuen ati treiber minimal HINTER der 5750.
dazu kommt, das diese stromsparender, recht leise ist und DX11 fähig ist.

also, 5770 1GB
 
Zurück
Oben