News Asus stellt 7.1-Soundkarte Xonar Xense vor

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Asus hat auf der CeBIT eine neue Soundkarte der Xonar-Reihe vorgestellt, die sowohl hifidelere Ansprüche als auch Bedürfnisse von Spielern bedienen soll. So verfügt die Xonar Xense getaufte Soundkarte über Anschlüsse für ein 7.1-Soundsystem und über einen potenten Kopfhörerverstärker.

Zur News: Asus stellt 7.1-Soundkarte Xonar Xense vor
 
da würden mich noch die restlichen technischen daten interessieren.
 
Ich hoffe, dass die das Teil auch ohne Headset verkaufen. Was soll ich mit noch einen, wenn ich schon ein gutes habe.
 
Der Preis ist knackig, aber da ich bereits einen guten Sennheiser habe, würde mich auch der Preis ohne HS interessieren.
Für reine Gamer ist die Karte vielleicht eher nicht, denke ich.
Für MP3-Hörer sollte es aber auch schon "zu gut" sein. ;)
 
Irgendwie erinnert mich die Asus stark an meine Forte. Dachte es würde mal was neues und innovatives geschaffen werden in Sachen Soundkarte, aber nachmachen ist eben einfacher ;)
Aber 200€ ist schon ein wenig heftig. Eine Version ohne Headset für ~150€ wäre annehmbar
 
Die Bindung eines Headsets an eine Soundkarte ist ja mal was völlig neues. Auch, wenn das 350 ein gutes Headset würde ich es mit nicht im Bundle kaufen, da ein Kopfhörer der HD500er oder HD600er gepaart mit einem kleinen Mikrofon deutlich mehr Klangqualität bietet.

Asus sollte sich auch mal Gedanken um EAX machen, um im Gamersegement stärker aufzutreten.
 
Denke die Version ohne Headset wird ca 2-3 Monate nach Markteinführung kommen. Davor versuchen sie ersmtal möglichst oft das Bundel zu verkaufen. Denen wir klar sein, dass einige schon mit Kopfhörern ausgestattet sind.

~100€ für die Karte wären halbwegs ok, wenn sie nachher auch wirklich was taugt.

Allerdings wären genauere Daten der Karte wünschenswert, mal sehen wann die damit rausrücken.
 
=D Meins. Endlich mit potenten KH Verstärker. Meine Asus schwächelt schon bei 42Ohm...
 
Ich würde mir sehr einen Testbericht dieser Karte wünschen, wenn sie erhältlich ist.
Besonders, ob man bei der Dekodierung von Blu-Ray Sound immernoch an eine Playersoftware gebunden ist, die dann natürlich keine nVidia 3D-Vision Unterstützung hat.

Im Moment heisst es leider Fehlanzeige wenn man 3D Blu-Rays schauen möchte mit 3D-Vision und den Sound in 5.1/6.1/7.1 über einen Verstärker ausgeben möchte...


Und falls die Karte was taugt in dieser Hinsicht gibt es hoffentlich ein Modell ohne gebundelten Kopfhörer.
 
auf jeden Fall 100mal besser als dieses Logitech-Wireless-Kram! Wenn was vernünftiges, dann Sennheiser und Xonar Xense, auch wenn der Preis etwas hoch ist ;-)
 
zu wissen welcher chip verbaut wird wäre interessant, aber wohl wieder nichts neues denk ich mal
EAX halte ich für meinen teil absolut unnötig, und wieso sollte sich asus darum kümmern, wenn creative es halt einfach nicht erlaubt, aber ich denke das hier wieder und wieder zu diskutieren bringt auch nichts

mir fehlt irgendwie ein wenig der optische anschluss, dachte das gehört heute mitlerweile zum "guten ton" sowas zu verbauen, oder es wird vlt wieder mittels adapter über den coax gemacht

aber wenn ihr die karten testet: BITTE nicht so einen test abliefern wie bei der Xonar D2
 
hm, die Karte wäre für mich auch interressant. Endlich mal wieder ne Alternative zu SB.
Da ich den PC350 schon habe würde natürlich nur eine Version ohne KH in frage kommen.
 
Die Karte ist letztlich eine Xonar ST/STX die nicht mehr auf Stereo beschränkt ist.
Man führt nun endlich die 7.1 raus und fertig. War abzusehen das diese Variante kommt.

Technisch dürfte sich zu den Vorgängern nichts geändert haben, was man der Platine auch ansieht.
 
Liest sich sehr interessant. Wenn ich das nötige Kleingeld haben sollte und ich mich dazu durchringe, fliegt meine X-Fi raus. Denke mal, der Treibersupport wird bei Asus besser gehandhabt.:)
 
Interessant (ohne Headset bitte)! Da lohnt es sich dann auch mal, am Recher die guten Sennheiser hd650 anzustöpseln...
Freue mich auf den Test - und den Vergleich zu meiner X-Fi.
 
Bei Asus wird garkein Treibersupport gehandhabt. Das kommt alles direkt von C-media.
 
Für 100€ eine Profi Karte?

welche denn ? :D

Vielleicht hast du überlesen, dass da nen KH bei ist ?
 
jap die Karte kenn ich. Dürfte bei Vielen aber weg fallen, da kaum noch wer PCI zur Verfügung hat. Gerade bei neueren Boards wird der PCI Slot sowas von ungünstig verbaut, dass der schon bei ner 2Slot Karte weg fällt (wie z.B. bei mir >.<).
 
Zurück
Oben