2x GTX 275 @ 550W NT?

audioph1le

Commodore
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
4.428
Hallo, ich bin grad am Überlegen, mir noch eine möglichst billige GTX 275 zu holen, da ich schon eine Zotac GTX 275 AMP! Edition habe...

Weil eine HD 5850 zu kaufen würde sich nicht lohnen da sie nur wenige FPS schneller ist und eine 5870 ist mir zu teuer, die kommenden GTX-Karten kommen nicht in Frage.

Würde das mein Netzteil überhaupt packen? (SLI™-Ready mit 550Watt? :S)

Würde auch den Standard-CPU-Takt nutzen, Hauptsache der PC läuft mit den 2 GPUs stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist sehr knap bemesen
sotle aber gehn
 
Wenn das NT denn 4 PCIE-Stecker hat.
Könnte nur sein, dass die CPU auf Standardtakt dein SLI-Gespann dann limitiert, was ja sicher auch nicht Sinn der Sache ist.
 
Das Netzteil besitzt Starke 12V Rails sollte Klappen auch mit OC ;)
Adapter für 6 / 8 PIn gibt es zum nachkaufen bzw ist bei dieser Karte mit dabei und diese kann man an die entsprechende 4 Pin Molex Stecker verbinden und auf die 12v Rails verteilen
 
Soweit ich weiß braucht man aber für den adapter zum PCI-E Stecker 2 Molex-Stecker, dann bliebe von den 4 Molex die das NT hat keiner mehr übrig.
Nur als Hinweis.
 
deine gtx 275 wird wohl so um die 280-300 watt ziehen unter last
2X gtx 275 weißt ja was dann unter voll lasst hast.
 
ELMOKO 1gtx275 braucht ~170w im spiel
das nt liefert 460w bleiben ~100w fürn cpu
da in cf nicht beide gpus gleichzeitig belastet werden, werden es woll 280-300w für die beiden gpus
 
Zuletzt bearbeitet:
Und @ scauter2008, bei nVidia heißt es nicht CF, sondern SLI ;) Das stimtm schon, eine GTX275 zieht unter Vollast 216W, zwei davon dann ~ 400, dazu eine OCed CPU mit einem Verbrauch von guten 150W und schon läuft das Netzteil am absoluten Limit. Mit einem Netzteil unter 600-700W würde ich das bleiben lassen ;)
 
Soo hab mir eine Sparkle GTX 275 OC gekauft, klappt wunderbar :D
Vantage läuft stabil: P24748 3DMarks, CPU läuft immernoch mit 3.7GHz...
 
Versuchs mal mit Prime95+FurMark 20 Min gleichzeitig, ich denke nicht, dass das stabil läuft ;)
 
Könnte nur sein, dass die CPU auf Standardtakt dein SLI-Gespann dann limitiert, was ja sicher auch nicht Sinn der Sache ist.
bezweifle ich bei einem 24" TFT
 
Zurück
Oben