Gainward GTS250 für 68Euro

Registriert
Dez. 2009
Beiträge
150
Hallo,

ich brauch mal einen Input (Output-Input=Putput).

könnte vom Grabbeltisch beim hiesigen Atelco-Markt für 68Euro eine Gainward GTS250 erstehen.

Habe zur Zeit eine 8800GS drin mit einem X2 5400+.

Die Leistung ist im Großen und Ganzen ausreichend aber die Leistungsreserven und auch der 6Watt geringere Stromverbrauch:D würden mich schon reizen.

Was meint Ihr?

P.S. hinzu käme allerdings noch ein wenig Fummelei am Chipsatzkühler. den müßte ich wahrscheinlich "beschneiden" weil einige Rippenreien im Weg stehen würden. Na gut, das ist natürlich ärgerlich und mit Improvisation verbunden.

geht die Kühlleistung eigentlich enorm in die Hose wenn man z.B 3 Rippenreihen von diesem hier wegzwackt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich auch machen , verkauf deine GS und lege den rest drauf für die GTS250 , günstiger kann man garnicht aufrüsten.
 
Für 68 Euro natürlich nicht schlecht.
Ab und zu findet man in ner Atelcefiliale auch was günstiges .

Letztens erst nen Megahelam für 40Euro gesehen.
 
Die GTS250 ist auch noch heute eine durchaus gute Karte, wenn man nicht alles total aufdreht. Selbst aktuelle Games laufen immernoch gut drauf.

Für 68€ kannste da nichts falsch machen.
 
Den Megahalems gabs 3 Monate lang bei Digitec für 59 Franken, das waren damals 35-37 Euros, aber die liefern nur in die Schweiz, dafür gratis und schnell.
 
@Luki1992
Naja in der Schweiz. In Deutschland ist er lange bei über 50Euro gewesen udn im Moment auch nach Geizhals bei 43Euro.
 
na ja trotzdem kein schlechtes Angebot, aber mit 1GB wäre natürlich der ultimative Knaller..
 
;) Haste dich da wirklich nicht verschaut? Bei der "Atelco-Grabbelkiste" sind Inhalt u. Karton oft nicht identisch u. ein deartiges Schnäppchen habe ich in der hiesigen Filiale noch nie gesehen. Was dort angeboten wird ist zu 99,9% preislich einfach nur lächerlich.

:evillol: Stromverbrauch 8W niedriger? Was hast du denn diese Zahlen her?
 
Lübke schrieb:
kauf dir am besten gleich ein dutzend und verhöker die überzähligen für stück 80,- € :D

Geht nicht. Für mich extra reserviertes Einzelstück;)

vergleichbar ist die karte mit der 5750 und deutlich schneller als die 8800gs...

Keine Ahnung. Ati ist für mich ein Buch mit 4^10 Zahlenkombis.
Kenn mich bei deren Buchstabensuppe nicht so aus.

Mein 2. PC: Athlon 1400 @ AC Copper Silent 2, ECS K7S5A, 512 MB SD-RAM Infineon, SB Live 5.1, XFX GeForce2 MX400, Western Digital WD600 60 GB

Warum behält man ein Brett mit Alzheimer?
Weil so viel Ärger und Hirnschmalz drinsteckt.

Bist wohl ein Kleiner Nostalgiker, wa?
 
ok dann nimm als maßstab die 9800gtx+ ;)
jedenfalls ist die gts250 ne gute karte...

und das board läuft bombig. das war damals sau schnell. für seine aufgaben (scannen, drucken, musik, nostalgiespiele...) is der rechner immernoch top^^ und ja ich bin nostalgiker und sammler, aber ich kann ja schlecht 20 pc in meine sig aufnehmen :D
aber der athlon ist halt noch im einsatz^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Lübke schrieb:
ok dann nimm als maßstab die 9800gtx+ ;)
jedenfalls ist die gts250 ne gute karte...

Ich merke schon, wir verstehen uns blind ;). Mehr will ich nicht dazu schreiben.

und das board läuft bombig. das war damals sau schnell. für seine aufgaben (scannen, drucken, musik, nostalgiespiele...) is der rechner immernoch top^^ und ja ich bin nostalgiker und sammler, aber ich kann ja schlecht 20 pc in meine sig aufnehmen :D
aber der athlon ist halt noch im einsatz^^

Ja, ich hatte es selber über 3 Jahre und bis auf die BIOS Checksum Error-Fehlermeldungen ein akzeptables Board.
 
akzeptabel? es war eines der schnellsten seinerzeit^^
und super günstig :)
nur in sachen robustheit hatte es defizite...

zur gts250: im grunde ist sie vergleichbar mit der 9800gtx+, ist aber in 2d sparsamer :)
zu anfang gab es sogar umgelabelte 9800gtx+ mit gts250 bios^^

aber zum preis: 68 € sind echt der hammer für die karte. bist du sicher, dass es neuware ist? oder hast du iwie connections zum verkäufer oder so?
 
Lübke schrieb:
akzeptabel? es war eines der schnellsten seinerzeit^^
und super günstig :)
nur in sachen robustheit hatte es defizite...

Im Vergleich zu den alten SDR-Boards hast du Recht mit der Geschwindigkeit;)

zur gts250: im grunde ist sie vergleichbar mit der 9800gtx+, ist aber in 2d sparsamer :)
zu anfang gab es sogar umgelabelte 9800gtx+ mit gts250 bios^^

aber zum preis: 68 € sind echt der hammer für die karte. bist du sicher, dass es neuware ist? oder hast du iwie connections zum verkäufer oder so?
[/QUOTE]

Das müßte diese hier sein.

Die Karte ist sogar mehr als Bulk - bulkiger Bulk sozusagen. Ohne Treiber Cd und Gedöns.

Wahrscheinlich Vorführkarte oder Rückläufer.

Hatte vor 6 Jahren schon mal bei denen vom Grabbeltisch eine MSI Ti 4200 für 49€ gekauft, die dann aber Speicherfehler hatte. Mußte sie dann umtauschen was ärgerlich war.

Ich hoffe, dass es eine GTS250 ist mit 18W im Eidel.:D Wo liegt das eigentlich?:D

Bin aber irgendwie noch unentschlossen. Habe hier noch eine EVGA 8800GS im Sys die mir eigentlich reicht. So viel spiele ich nicht. Und 70 Euronen sind ja bekanntlich 70Euronen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Dann lass es eher, so schlecht ist eine 8800GS auch nicht.

Falls man je nach Monitor eh nur in 1440x900 o. 1600x1050 spielen kann und es mit AA/AF nicht übertreibt, reicht diese Karte selbst für aktuelle "Highend-Shooter" (Crysis mal unberücksichtigt) locker aus.
 
also ne gts250 ist ne top-karte und deutlich sparsamer im idle als deine alte 8800gs.
aber wenn du sie nicht brauchst, brauchst du sie nicht^^

ich bin versucht zu sagen, dann nehm ich sie für den preis, aber ich stehe vor genau dem gleichen dilemma. meine 3850 ist ja das ati-gegenstück zu deiner 8800gs^^
allerdings wenns wirklich ne vorfürkarte ist, hätte ich den laden schon gerne vor ort, falls mal was nicht in ordnung ist damit...
 
Zurück
Oben