Auf FTP-Server zugreifen

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.891
Hey Leute,

ich habe das Problem, dass ich wenn ích mit FileZilla oder Firefox versuche auf einen FTP-Server zuzugreifen (keine Angst ich habe dazu die erlaubnis und die Zugangsdaten)
bekomme ich diese Antwort (ist aus FileZilla)

Antwort: 220---------- Welcome to Pure-FTPd [TLS] ----------
Antwort: 220-You are user number 1 of 10 allowed.
Antwort: 220-Local time is now 09:17. Server port: 21.
Antwort: 220 You will be disconnected after 2 minutes of inactivity.
Befehl: USER ******* (hier steht der Username)
Antwort: 331 Any password will work
Befehl: PASS ****** (hier das PW)
Antwort: 530 Please tell me who you are (das sagt mir dann auch Firefox
Fehler: Kritischer Fehler
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen


woran liegt das?

P.S.: wenn ich das ganze mit IE versuche fragt er ständig nach dem PW, geht aber nicht weiter. Egal ob ich das den Hacken bei passiven FTP gesetzt habe oder nicht (Provider verlangt geaktivierung des passiven FTP)
 
ist es ein zugang .. der explizit für dich erstellt wurde ...
oder einer, den auch andere nutzen und definitiv problemlos geht ?

sieht nämlich danach aus .. das der v-user im pureftp nicht korrekt erstellt wurde.

ansonsten .. gehen andere ftp zugriffe/server problemlos ?
 
Ja es ist ein Zugang, der explizit für mich erstellt wurde und auf dem ich ab dem 11. März nicht mehr zugreifen kann.

Ich habe zwar Ahnung von Computern und Technik, aber kannst du mir deine Vermutung mit Purefpt einmal genauer erklären?
Kann ich den Fehler beheben oder muss ich mich dazu an die Firma wenden?

Ach und ja es gehen andere FTP-Server und normale Server zugriffe.
 
Kann es sein, dass du versuchst, dich anonym am Server anzumelden und der Server das (richtiger Weise) verbietet? Das ist mein Eindruck, wenn ich Google mit deiner Fehlermelung fütter...

Antwort: 331 Any password will work
 
petap schrieb:
Kann es sein, dass du versuchst, dich anonym am Server anzumelden und der Server das (richtiger Weise) verbietet? Das ist mein Eindruck, wenn ich Google mit deiner Fehlermelung fütter...

nein kann nicht, da ich das PW und den Username eingegeben habe.
Wenn ich mich versuche anoynm anzumelden kommt eine andere Fehlermeldung
 
Zurück
Oben