Sapphire Vapor-X oder Asus CuCore ?

airazor

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
318
Beim Kauf einer Mittelklasse Radeon wie ner HD5750 oder HD5770 würdet ihr eher Asus oder Spapphire nehmen ?

Also VaporX oder CuCore, oder sind die Zwei Kühlsysteme in etwa gleich auf.

MFG airazor
 
Auch ne gute Alternative: HIS Radeon HD 5750 iCooler IV.
Vorallem die günstigste. :)

Gruss Adel
 
keine der beiden... die MSI HAWK... soll leiser sein wie die Vapor-X, und diese ist wiederum leiser als die ASUS
Von der Hawk habe ich ebenfalls etwas gelesen. Kann man kaufen
Hier den großen Max markieren, aber selber nicht lesen können ... das sind mir die richtigen ...
Un was soll ich ihm bitteschön sonstwas aufschwatzen, wenn ich nicht der einzige bin der die HAWK für eine passende Alternative hält?
Dazu zieht das Argument Preis hier auch nicht, da die HAWK billiger/günstiger als ne Vapor-X ist.
Das Kühlsystem wird auch von manchen besser als das der Vapor eingestuft und höher getaktet ist die MSI glaube auch.
Und danke, ich weiß, dass ich tolle Informationen habe. Ich les mir tagtäglich auch sonstwas durch um richtige Beiträge zu verfassen und nicht nur auf Off-Topic eingehen zu können.
Freundliche Grüße
 
lars.vom.mars schrieb:

Ich weiß nicht, warum du mich jetzt zitierst, obwohl ich deiner Meinung bin, aber mach dir mal keine Sorgen über die Qualität meiner Beiträge. Alles was ich hier getan habe, war eine Stimme mehr für das bereits empfohlene Produkt auszusprechen.
Jeder durchschnittlich intelligente Primat kann HD5770 HAWK in Google eingeben und sich selbst darüber schlau machen. Dass hier sich immer mehr (neue) Boardies etwas vorkauen lassen, ist nicht mein Problem.

So long :o
 
lars.vom.mars bezog sich auf den Neuling matt11... wenn ich das richtig verstanden habe... also keine Sorge...


Aber ich musste es auch dreimal lesen um das zu raffen... lars.vom.mars hat das da doch etwas ungeschickt ausgedrückt... egal... passiert...
 
aber mach dir mal keine Sorgen über die Qualität meiner Beiträge
Das mach ich gewiss nicht, da ich deine Beiträge zu schätzen gelernt hab (schleim :D ).
Aber guck dir doch mal bitte Beitrag #7 an, an den sich mein Post gerichtet hat. Dass ich dich zitiert habe, hat den Hintergrund, dass sich jemand hier anmeldet um mir vorzuhalten, dass ich mir den Beitragh nicht durchlese, etc.
Dein beitrag war nur um zu zeigen, dass ich nicht der einzige "Pro HAWK" bin ;)

Also, falls es bei dir so rüberkam, als wenn ich dich meinte, tut mir dass leid. Aber da der genannte Beitrag so "leer" war, dass ich nix zum zitieren gefunden habe, hab ich mich lieber auf die Stützung meiner Links beschränkt hab ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke und nichts für Ungut.


Ich denke wir sind uns einig, dass die HD5770 HAWK ne gute Karte ist. Sie wildert in den Bereichen einer HD5830, nur dass sie dabei merkbar weniger kostet und zudem weniger Strom zieht.
Wenn schon die Frage nach einem guten Kühler kommt, ist das Budget wohl da. Eine HD5750 kann bei der 3D-Leistung mit der HAWK nicht konkurrieren.

Für weitere Anpassung von Taktraten und Lüfterdrehzahl gibts den RivaTuner.
 
Danke für eure anteilnahme, wollte mit meiner Frage eigentlich keine "Dskusionen" in dem sinne auslösen, in dem sich andere USer anprangern, Habe mich etwas über die hier vorgeschlagene Hawk informiert klingt sehr interessant.

Nochmals zur meiner Frage, die anderen Hersteller mal bei seite gelassen, Vapor-X oder Asus CuCore :) ?
 
Wenn es wirklich nur um die beiden geht, klar die Vapor-X. Aber als Vapor-X Besitzer würde ich dir auch eher zu MSI raten. Grade das 5770 Modell bietet sehr hochwertige Spanungswandler, ideal für Übertakter.
 
Habe momentan eine 4850 Sapphire VaporX und bin eigentlich sehr zufrieden, und ja Asus ist mir ja auch ein begriff, allerdings war die letzte MSI karte die ich hatte eine GeForce FX 5700 :) das ist jetzt schon ne weile her.
Ich habe eben Sapphire und Asus genannt weil die beiden mir durch ein "anderes" Kühlsystem ins auge gestoßen sind.
 
@Bartimäus_
Klar hat die 5770 Vapor-X ne normale Vapor-X Kühlung. Das ist doch eh nur die dünne Zwischenplatte welche auf der GPU aufliegt.
 
Zurück
Oben