Nvidia und ATi koppeln ?

kwai

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
841
Guten Tag an alle,

momentan habe ich eine Geforce 8800GT (1GB) in meinem Asus P5nt-WS Trio (3 PCIe drinne)

Sodele,

ich habe im Internet gelesen, dass man die Geforce Karten, nur für die Physik Berechnung nutzen kann.

Sprich, wenn ich mir eine HD 5770 hole, mit der ich auch primär Spiele bzw. der Bildschirm daran angeschlossen ist und ich die Geforce auf den 2 bzw. 3 Slot (vlt Platzprobleme) setze, wird die HD dann entlastet bzw. läuft das System einfach schneller als wenn ich nur 1 Grafikkarte drinn hätte ?


Bitte jetzt keine Diskussion wegen der HD 5850er, die ist momentan viel zu teuer und kaum zu haben :(

Danke für Tipps und Ratschläge !

Gruß
 
Meines Wissens ging eine Kopplung bis einschliesslich der HD3000 Serie, schon die HD4000 Serie konnte man dann nichtmehr koppeln.
 
Welche ATI-Karte da drinn steckt ist egal, was eine gemeinsame Nutzung verhindert sind die nVidia-Treiber ab einer bestimmten Version. Da soll es aber Workarounds geben, die hier auch irgendwoe im Forum stehen.

Einen Vorteil hat man aber nur bei den paar Spielen, die PhysX auch über die GPU unterstützen. Das sind nicht besonders viele... (mir fallen grad nur Batman und Mirrors Edge ein)
 
Zurück
Oben