Welche Graka für mein System

Slopestyle-1

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.887
Ich möchte meinem System eine neue Graka spendieren nur die frage ist welche und Nvidia oder ATI in manchen Games ist Nvidia vorn oder ATI das nervt.

Preislich könnte ich mir ne 5850 leisten oder auch ein Tick mehr.


Hab eine 22" er mit 1920x1080 und ich möchte gerne in denn meisten spielen alles hoch stellen (außer bei Crysis) Kantenglättung usw. und das Schaft meine 9800GT nicht^^

Hab ne AMD 945 und 5GB RAM was könnt ihr mir da empfehlen? Ich überlege auch extra einen TFT zu kaufen mit ner Auflösung von 1280x.... und dann ne Graka aber auch wieder die frage welche für diese Auflösung.


Hoffe jemand kann helfen.:(
 
Derzeit kannst du dir in dem Preisbereich nur ne 5850 kaufen...oder du wartest bis die Fermi herausen und verfügbar sind (kann aber anscheinend noch ein Weilchen dauern).
 
da eine 5850 gerade mal so so schnell wie ne 285gtx ist. vll etwas schneller find ich 250-280 euro für die karte einfach abnormal.

dx11 und stromverbrauch hin oder her. die leistung zählt warum man aufrüstet und das wäre mir eindeutig zu teuer.

ok das liegt vll daran das ich schon eine 285gtx habe aber nvidia könnte sioch doch mal beeilen ..
 
@scrush
Hab ich da was verpasst? Die 285GTX kostet doch mindestens genauso viel, wie eine 5850, oder?
Irgendwie verstehe ich dein Argument jetzt nicht ganz.

@Zur Frage:

Im Moment kommst du um die ATi-Karten nicht vorbei. DX11 und der "relativ" geringe Stromverbrauch sind nicht zu verachten. Außerdem bieten die Karten Leistung satt.

NVidia hat bis zur Veröffentlichung des Fermi keine wirkliche Konkurenzkarte. Zudem werden die fermi Karten nach Einführung sicherlich sau teuer sein und die Leistung ist ja auch noch nicht bekannt.
Das ist aber deine Entscheidung, ob du das reskieren willst und noch etwas wartest.

Wenn du dir jedoch jetzt eine KArte holen willst, dann auf jeden Fall die 5850, oder wenn es mehr sein soll die 5870.

Gruß,
Dice
 
@scrush:
Wer sich jetzt eine Grafikkarte kaufen möchte, wird ganz sicher keine aktuelle Nvidia-Karte mehr kaufen (es sein denn er ist Anhänger der Grünen). Dagegen sprechen einfach zu viele Argumente.

@Slopestyle-1:
Wie mein Vorredner bereits gesagt hat, eine HD5850 oder bei dickerem Geldbeutel eine HD5870. Da kann man z.Z. nicht so viel falsch machen.
 
ok danke
 
Zurück
Oben