News YouTube mit automatischen Untertiteln

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Google hat seine Video-Plattform YouTube um ein neues Feature ergänzt, das insbesondere gehörlosen Menschen zu Gute kommen soll, aber auch dem Verständnis von Videos durch Nicht-Muttersprachler auf die Sprünge helfen dürfte. Neu hochgeladene, englischsprachige Videos können ab sofort automatisch mit Untertiteln versehen werden.

Zur News: YouTube mit automatischen Untertiteln
 
Vista hat ja diese Spracherkennungsfunktion, es ist nur eine Spielerei, die kaum etwas versteht...
Jetzt freu ich mich schon auf englische Videos, bei denen die Untertitel nur Mist sein werden.
Man kann das ja schlecht kontrollieren, und dann kommt nur irgendso ein Buchstabensalat. :lol:
 
Naja, die Untertitel werden sicher nicht viel taugen. Aber die Entwicklung soll ja weitergehen, deshalb gibts dafür von mir einen Daumen.
 
Mal ein kleiner Versuch von heute Morgen:
Amerikanisches Englisch: Ganz ok, je nach Video.
Britisches Englisch: Auch ganz ok,
Schottisches Englisch: Kommt auch bei klarer Sprache oft was lustiges zustande.
Irisches Englisch: Geht gar nicht, kommt zu 40% nur Mumpitz raus.
 
Und wieder ein EPIC WIN für Flash.
 
Na wenn ich mir die Qualität vom Google Übersetzer angucke, kann das ja noch ein großer Spaß werden. :lol:
 
Finde ich eine gutes Feature, ob die Umsetzung gut ist, man wird es sehen.
Die Spracherkennung in Windows 7 erkennt so gut wie alles, was ich sage (kann sein, dass ich einfach die richtige Stimme dafür habe^^), aber wenn man hört, wie manche Leute da vor sich hernuscheln in den Videos auf Youtube ... viel Erfolg dem Algorithmus ;-) Aber ein übersetzen in eine andere Sprache wird glaube ich auch nicht zum Verständnis beitragen, das Ergebnis des Google Translator kennt man ja, leider.
 
Vista hat ja diese Spracherkennungsfunktion, es ist nur eine Spielerei, die kaum etwas versteht...
Jetzt freu ich mich schon auf englische Videos, bei denen die Untertitel nur Mist sein werden.
Man kann das ja schlecht kontrollieren, und dann kommt nur irgendso ein Buchstabensalat.
Die von Windows 7 ist aber wirklich gut. Da kommt nicht nur Buchstabensalat raus und wenn man sich ein bisshcen damit beschäftigt kann man damit richtig gut arbeiten. Die von Vista war wirklich sch... aber wir leben ja (ZUM GLÜCK) im Zeitalter von Windows 7.
 
Sicherlich eine gute Idee, die Umsetzung wird aber sehr schwierig, da kaum einer in Vid's deutlich genug spricht. Und am Google translater muss dann wohl auch noch sehr viel gearbeitet werden...

Spracherkennung funktioniert allgemein aber schon recht gut (Dragon NaturallySpeaking 10 versteht fast alles was ich sage und auch mein Englisch). Die von Vista soll ja eine katastrophe gewesen sein, die von Win7 ist zwar schlechter als die Dragon aber auch i.o.

Man wird sehen was die von Google kann...
 
Eine gute Idee!
Ich bin gespannt, wie gut die Spracherkennung in der Praxis funktionieren wird. Innovativ ists auf jeden Fall!

Ich kann mir aber schon die ein oder andere lustige Fehlübersetzung vorstellen... ;)
 
Macht auch Spaß den englischen Untertitel ins Deutsche zu übersetzten xD

Im Prinzip ist es aber nun google möglich völlig kostenlos über 10000x unterschiedliche Stimmen zu analysieren um diese dann besser verstehen zu können ^^
 
...tolle Spielwiese für die Entwickler dieser Software,
um mehr geht es dabei nicht [!]
 
anstatt die youtube heinis so nen quatsch implementieren sollten sie sich in Deutschland endlich mit den Rechteinhabern bzw der Gema zusammensetzen und eine Regelung finden.... ständig: dieses video enthält content von blabla und ist in ihrem land nicht mehr verfügbar...
 
Hmpf, wieder mal ein neues Feature für die faulen Leuts unter uns....es ist mal wieder nicht so, wie es im Unterricht immer hieß: "Englisch braucht man später mit Sicherheit einmal".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben