[C++] Compiler ... visual C++ von MS ??

Gurchus

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2003
Beiträge
54
Ahoi

will jetzt mal anfangen c++ zu programmieren....pascal schon hinter mir (whooohoo) suche aber jetzt nen guten compiler...kann auch kostenpflichtig sein.
halt ne empfehlung wär net schlecht...hab mich auch schon durchs forum gewühlt aber nix über so über alles gefunden sondern nur über kostenlos...

thx schon ma
 
Re: C++ Compiler ... visual C++ von MS ??

Also falls du für Linux einen suchst kann ich dir Eclipse (http://www.eclipse.org/) empfehlen. Wenn du Windows nutzt, ist meiner meinung nach ist das Visual Studio .NET, vor allem wenn du noch Schüler bist, seinen Preis wert. Da kannst du auch gleich mal bei C# reinschnuppern.

Falls du dir Visual Studio holen willst, für Schüler gibts des für 100€, z.B http://www.teamsoft.de/ (ich will hier keine Werbung machen!)

Hoffe konnte helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du RAD (Rapid Application Development) machen willst, lege ich Dir mal den Borland C++ Builder nahe. Damit lassen sich sehr einfach grafische Oberflächen erzeugen. Visual Studio wär da mal eher n Schock für Dich *g*.

Wenn es nicht gerade um Oberflächen geht, ist das Visual Studio wirklich gut. Hat sehr viele Features und Gimmicks. Die Compilermeldungen können einen zwar manchmal zur Weißglut treiben, aber das ist zu meistern. :)

Eine recht nette Umgebung scheint auch Dev-C++ zu sein. Gibt es komplett kostenlos hier zum Download: http://www.bloodshed.net/ Bringt standardmäßig den Gnu C++ Compiler mit, der hinsichtlich C++-Standard ne ganze Menge kann. (Borland und MS haben bei manchen Sachen so ihre Ecken und Kanten - für den Anfang aber unwichtig)

Benutz doch auch mal die Suchfunktion, einen ähnlichen Thread gab es vor kurzem erst ;)
 
danke für die antworten habt mir geholfen...^^

:D man muss sich halt einarbeiten
 
Re: C++ Compiler ... visual C++ von MS ??

Hm. Also mit .NET kann ich nichts anfangen... da würde ich eher ein gutes MSVS 98 von eBay empfehlen :D
 
Zurück
Oben