News iPad in den USA ab dem 3. April verfügbar

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Apple hat heute bekannt gegeben, dass das iPad in der WLAN-Version ab dem 3. April in den USA erhältlich sein wird. Die Modelle mit WLAN und Mobilfunkchip werden hingegen erst Ende April in den USA verfügbar sein. Für den Rest der Welt nannte Apple kein konkretes Datum, die Preise für andere Märkte will man jedoch ebenfalls im April bekanntgeben.

Zur News: iPad in den USA ab dem 3. April verfügbar
 
na und? das ipad wird schon seine kunden finden, vor allem menschen die keine lust haben viel zu konfigurieren und einfach nur ins inet usw wollen!
 
Richtig, ab auf die Couch, "klick" IPad an und losgesurft. Wie wollen Konsumenten noch einfacher konsumieren? :)
Aber das hatten wir ja alles schon, schön, dass es los geht, dann sieht man bald endlich die Resonanz..
 
LEUTE:
Nicht spamen, schauen wir erstmal was das Ipad so bringt.
Vlt. kommt ja endlich OS4.0 raus(oder vlt. erst mit dem Iphone 4g).
Wartet erstmal alles ab.
 
Ich möchte ja gerne so ein Tablett nutzen um meine PDF-Files damit zu lesen und cbr-dateien wäre auch schön.
Weiß jemand ob das mit dem ipad geht???
 
also pdfs und cbr kann das iphone os lesen. für die cbr dateien gibts spezielle reader...
 
@ChillaGorilla:

Also beim Iphone ist dies möglich, vermutlich wird es daher auch beim Ipad möglich sein.

@topic:

Man darf gespannt sein wie sich das Ipad sich in realen Umfeld bewährt. Erste größere Tests werden dann mehr informationen geben.
 
Ähm... also ich find das Ding super!
Begründung:
  • P/L besser als jeder e-reader (sogar vom absolut-Preis vlt. billiger)
  • Remotedesktop mit Touch is der Hammer!
  • Internet-surfen geht auch sehr gschmeidig!
  • Telefon-Funktion (über Kopfhörer/BT) könnte noch nachgeliefert werden (oder gehackt werden =D). Die Hardware ließe es zu.
  • Riesen-Navi (wer einmal was größeres als so ein 3-Zoll Gerät hatte, weiß es SICHER zu schätzen)
  • toller Support in jeder Hinsicht (Anwendungen/HW)

Nachteile:
  • Apple-typisch fixverbaute Battery
  • iTunes-Zwang
  • Muss erst gejailbraked werden um sein volles Potenzial zu entfalten.
  • etwas hoher Preis (verglichen mit Geräte wie HTC HD2 und anderen HighEnd-Smartphones aber immernoch realtiv günstig)
 
ich nehme einfach mal stark an das von ChillaGorilla war ironisch gemeint . wieso sollte man das auch ernst meinen.
Ich persönlich finde das ding zu unmobil. Zuhause gerne, musik verwalten, mails schreiben usw usw usw eben kleiner pc oder so... aber man muss immer irgendwie ne tasche mitnehmen umd das ding dabei zu haben. mobil ist der inbegriff dafür das es in meine hosentasche passt und ich es immer überall dabei haben kann.

ansonsten find ich das ding auch spitze . rand ist genau richtig breit sonst würde das ding dauernd aus der hand fallen . display is klasse und von den funktionen her... )ja gut jailbreaken dann is gut).. komplett ausreichend..


Lg

Hannes
 
Naennon schrieb:
was wollt ihr immer mit der fest verbauten Batterie/Akku

wie oft habt ihr JEMALS bei einem Handy/Smartfone den Akku getauscht

An langen Tagen täglich, wieso? ;) Ich hab immer zumindest einen von insgesamt zwei Ersatzakkus dabei. Kommt daruf an, wieviel Zeit man abseits der Steckdose verbringt und VORALLEM wieviel Zeit dann auch zum Wiederaufladen bleibt.
Ersatzakkus kosten idR einen Pappenstiel: für 2 Akkus mit Versand: 20€ -und das sind 1700mAh Akkus. ;)

MfG, Thomas
 
Für Studenten wäre das iPad durchaus eine gute alternative zu (schweren) Bücher. Vorausgesetzt es gibt die entsprechende Bücher im ebook Format.
 
@HighTech-Freak, ich glaube du bist hier die Ausnahme,
ich habe bei meinem Netbook (jaja ist kein Handy, aber) auch immer einen 2. Akkudabei und zwar nur zur Sicherheit!

Für Studenten wäre das iPad durchaus eine gute alternative zu (schweren) Bücher. Vorausgesetzt es gibt die entsprechende Bücher im ebook Format.
Auch für Schüler,wieso denn nicht?
Wieso nicht ein Writer und kein Reader;)
Für Notizen und Anmerkung reicht der Touchscreen(bezug auf Iphone/Itouch).Das Schreiben auf einer Tastatur ist mMn immernoch das beste.
 
nix kein ein buch ersetzen auch nicht ein ipad....
und ich bezweifel das fachbücher fürs ipad rauskommen.
 
Das Ding kann denke ich keinem derzeitigen Ebook-Reader in Bereich Ebooks das Wasser reichen.

Es hat schon seine Gründe, wieso Amazon & Co auf E-Ink setzen, am PC können einem schnell einmal die Augen schmerzen, außerdem muss man kein Kindle täglich aufladen, das I-Pad bei halbwegs intensiver Nutzung aber sicher.

Gibts eig. Stifte für solche (kapazitiv oder ? vertausche kapazitiv und resistiv immer) Touchscreens ? Also mit denen es auch möglich ist das IPad (bzw. Ipod Touch, Iphone) bedienen zu können ?

Wenn ja werd ich sofort programmieren lernen...xD
 
Das Ipad ist das erste Produkt von Apple, von dem ich mir vorstellen könnte, es zu kaufen. Weil ich dafür einfach sehr viele Einsatzzwecke hätte. ^^

Das Ipad vereint jetzt praktisch die Dinge, die man ohnehin meistens mit dem Iphone/Ipod Touch gemacht hat: Apps benutzen, Spiele spielen oder im Internet surfen. Jetzt kann ich diese tollen Sachen vom Iphone auch auf dem wesentlich billigerem Ipad haben, und dazu noch in Groß. Als Ebook-Reader, zum Internetsurfen, zum Spielen, Filme schauen. Allein die Größe macht viele Sachen einfach schöner gegenüber dem Iphone. Dazu habe ich keinen 50 Euro-Monatsvertrag an der Backe. Zum Telefonieren benutze ich weiterhin mein Prepaid-Billighandy. :lol:

Ich sehe das Ipad auch nicht unbedingt als mobiles Device für unterwegs, sondern eher als Gerät für zuhause. Über WLAN im Internet surfen oder den direkten Zugriff auf die heimischen Medien. Da reicht auch die günstigste Variante mit 16 GB Speicher vollkommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
M.E. schrieb:
Dann kann es bis zum Release von anständigen Konkurrenzprodukten nicht mehr lange dauern :)

da wäre ich mir nicht so sicher ;)...
 
Zurück
Oben