ati 5850 + 9400gt direct x

kskler199

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
390
morgen leute.ich bin am überlegen mir die nächste woche eine nv karte zu kaufen für die physix berechnung bei spielen.die 9400er von nv unterstützt NUR direct x 10.meine 5850er macht aber direct x 11 mit.wenn ich jetzt meinen pc mit der nv koplle,habe ich dann auch nur noch direct x 10 bei meinen kompletten spielen??
 
Lohnt 0,0000!!!

Spar dir das Geld - Ansonsten ist es zum Fenster raus geschmissen.
 
Wie mein Vorposter schon gesagt hat siehe oben.
Sobald du den Nvidia Treiber installiert wird physix deaktiviert, weil das festgestellt wird, das eine AMD Grafikkarte verbaut ist.
 
ich seh das da etwas anders als meine vorposter. es ist wahr, dass wenn man den nvidia treiber installiert, dass dann physx deaktiviert ist, aber es gibt nen modifizierten treiber, mit dem man dann auch physx bei ner amd karte nutzen kann, sofern man ne entsprechende nvidia karte drin hat.

das tutorial dazu findet man irgendwo im pc games hardware extreme forum, hab jetzt aber keine lust, danach zu suchen (hatte da mal nen link, hab ich aber aus meinem cb-posteingang gelöscht)

mit dem dx wirds dann denk ich mal aber so sein, dass die hauptkarte dafür abgestellt ist, da die ja auch am monitor angeschlossen ist. für physx würd ich aber mindestens ne 9600gt nehmen, da is ne 9400gt zu schwach für, denk ich
 
zu den beiden ersten posts:
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...orce-bis-zu-7-Mal-schneller/Grafikkarte/Test/
solch eine karte kann sich durchaus lohnen.vorallem weil ich viele spiel habe,die physix und cuda unterstützen.
die 9400 würde ich mir auch nicht mehr holen.ich würde eher auf eine 220 zurückgreifen.
weiß jemand mit sicherheit8eigene erfahrung) dass direct x 11 verfügbar ist? wenn nicht würde ich mir keine 2 karte holen
 
Bis jetzt gibt es noch kein einziges Spiel was mit "cuda" läuft. Das erste soll folgendes werden

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...fekte-Update-Youtube-Video/Action-Spiel/News/

Physix ist eine kleine technische Spielerei, man sollte sich nicht von diesen "tollen" Videos auf Youtube beeindurcken lassen. Ein Großteil der Physx-Spiele kann man vergessen und die 2-3 halbwegs vernünftigen Spiele kann man auch so spielen. Ich selber bestitze seit Jahren Nvidiakarten und ich habe wirklich noch NIE cuda oder physx gebraucht.
 
Moin moin

Danke kskler199 für die Klarstellung.


Ein Link zum Artikel der PCGH wurde auch von mir bei den leider weiterhin missratenen

Batman Tests hier auf CB gepostet. Bereits dort kam die Meinung auf, Batman wäre mit ATI

unspielbar. Leider habe ich bis dato keine (Re)aktion von CB mitbekommen.

Sry für den OT in deinem Thread..


Deine Frage kann ich dir zwar nicht beantworten, ein Mod der oben genannten Seite aber sicher.

Wenns Physx sein soll ist die 9400gt allerdings zu schwach. 9600gt oder die von dir erwähnte 220 sollte drin sein.

mfg
 
@ Finsterkatze:
Danke für die Antwort. Batman wäre jetzt zwar nicht eins von den spielen,für die ich mir ne nv karte zulegen würde,aber die vorstellung das das spiel nicht mit na ati karte kaufen soll,finde ich schon leicht absurt
 
Batman läuft doich super auf ner ATI Karte.
Man hat zwar die PhysX Effekte nicht, aber was solls.

Die Kombi ATI Graka + NV als PhysX ist schon interessant. Würde ich aber erst ab ner 9600GT machen. und nicht vergessen, dass auf nen P45 oder P55 Board dann nur 8er Leitungen zur Verfügung stehen. Sollte man sich also überlegen

Gruß
Alex
 
jetzt bin ich aber auch neugierig.
mein lieblingsspiel Company of Heroes arbeitet auch viel mit physik.

ich selbst habe eine HD 5870, zusammen mit einem i7 920 auf nem Rampage Extreme 2.
an sich leistung genug... doch würde es mich schon reizen, wenn man für lau, eine physx karte miteinbaut und so noch mehr leistung bekommt.


also wie geht das von statten?
man muss mindestens eine 9600 nehmen, DX ist egal?
man muss einen spezielen treiber benutzen?
gibt es da konflikte mit dem ati treiber?
oder andere bekannte probleme?
wie stell ich das ganze ein?

muss ich sonst noch was beachten?

ist hier zufällig jemand, der so ein gespann betreibt und uns seine erfahrung offen legen kann?

bin sehr neugierig!

serz the hero
 
HEROOFKID schrieb:
mein lieblingsspiel Company of Heroes arbeitet auch viel mit physik.

....

muss ich sonst noch was beachten?

Beachten sollte man vor allem, dass COH (wie auch viele viele andere Anwendungen) überhaupt kein PhysX unterstützt und ich deine Hoffnungen in dem Fall jäh beenden muss. Eine zusätzliche Nvidia wird dir außer ein paar Watt mehr Stromverbrauch rein gar nichts bringen.
 
Ganz nebenbei, wenn du einenn stark genugen Prozessor hast kann der die Physix berechnung übernehmen. in Crysis hab ich dadurch auch keine starken performancedrops (1-5 FPS), da mein prozessor immer beim spielen nur zur Hälfte ausgelastet ist, bis auf die Physix berechnungen
 
Zurück
Oben