Stromsparende und leise Grafikkarte gesucht

Jimmyluku

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
49
Hallo,

suche eine Grafikkarte, die möglichst folgende Kriterien erfüllen sollte (wichtigstes Kriterium oben):

1. Leise (kann, muss aber nicht passiv sein)
2. Stormsparend
3. 80-90€
4. Spieletauglich für 1280x1024

Bin mal auf eure Vorschläge gespannt.

Außerdem würde ich gerne wissen, ob jetzt ein geeigneter Zeitpunkt zum Kaufen ist oder erst in 2 Wochen (wegen dem Femi-Release)?

Liebe Grüße, Luku
 
wie wärs mit ner hd 5750 die trifft meines wissens alle kriterien und es gibt auch ein test dazu auf dieser seite da kannse ja mal detailliert reingucken

https://www.computerbase.de/2009-10/test-ati-radeon-hd-5750/

fermi: darauf zu warten ist so ne sache da kommen bestimmt erstmal die high-end dinger und dann eine die deinen kriterien entspricht außerdem werden sie (denk ich mal) es auch nicht schaffen alle karten von anfang an perfekt lieferbar hinzubekommen. die unterschiede zwischen nvidia und ati sind im high-end bereich am deutlichsten aber im mid-range segment wo du ja mit deinen kriterien aufgestellt bist sind die unterschiede (oft) sehr klein deswegen würd ich persöhnlich nicht warten, zumindest nicht bei 100€ grakas.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch am besten zu HD 5750 greifen, von preis/leistung ist die karte ganz gut, verbraucht nicht viel und hatt DX 11.
 
Würd ich auch empfehlen, ist zwar ein paar Euros teurer als von dir angestrebt aber was trotzdem.
Hier kannst du dir ein Bild von der Lautstärke verschiedener Modelle machen.
 
Puh, also bei Geizhals liegen die 5750-Modelle bei 100€ Netto. Das ist schon ziemlich viel. Habe mal eben recheriert und bin auf die 5670 gestoßen, welche ja etwas erschwinglicher wäre. Taugen die Karten was?

Ach und noch ne Frage: Lohnt sich der Aufpreis zu 1GB?

Vielen Dank an dieser Stelle schonmal für die vielen Meinugen.
 
also so wie ich das sehe bist du mit versand bei 110 (günstigster hersteller) das liegt 20 über deinem limit und wenn du mich fragst würd ich warten falls das geld grad nicht da ist weil die 5670 nochmal um einiges schwächer ist und das würdest du dann auch spüren das wäre schade ums geld.

das mit dem 1gb lohnt sich nur bei auflösungen die so ab 1600x1200 anfangen bei 1280x1024 z.b. kommst du theorethisch gesehen auch mit 512mb gut klar kommt natührlich auch darauf an wie die kommenden spiele dann die graka beanspruchen. wenn der aufpreis gering ist würd ich die 1gb mit nehmen.

ps: wenn du die 1gb mit nehmen willst bist du wohl bei max 120 ob du die 1gb nimmst ist deine sache aber ich würd nich vom modell 5750 abweichen weil du damit doch für die "zukunft" gut aufgestellt bist solange kein neuer monitor kommt
 
Zurück
Oben