Silent Grafikkarte gesucht

E

_eri_

Gast
Hallo,

ich suche eine leise Grafikkarte im Preissegment bis Euro 140,--.

Hättet ihr bitte Vorschläge?

Ich brauch die Karte nicht zum Spielen, sondern für Multimediaanwendungen. Natürlich wär es nicht schlecht, wenn die Karte auch wenig zum Spielen geeignet wäre.

Danke im Voraus
_eri_
 
Danke für den Vorschlag.
Ist die Karte leiser als ne GTS250??
Gibt es auch noch was leiseres, vor allem im Idle bzw. beim Aspielen von Musik??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Für Multimediaanwendungen würde ich mir die oben empfohlene passive 5450 holen.

Die 5770 ist erstens viel zu stark dafür (rausgeschmissenes Geld) und zweitens weit davon entfernt lautlos zu sein. Ich selber habe die 5770 Vapor-X, also das leiseste Modell, und die ist immer noch deutlich hörbar!
 
Das die 5450 mit CSS schon ausgelastet ist und die 5750 net. Das kann man aber auch anhand des Preises feststellen :rolleyes:. Würde mit aber lieber eine HIS/Sapphire/XXX 4670 passiv mit 512MB DDR3 hohlen. Die reicht für dich aus, ist lautlos und CoD 5 u. ä. pakt se auch mal auf High, in Kombi mit nem anständigen Prozzi. Hersteller ist ziemlich egal, am ehsten die Billigste oder die mit dem besten Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU hab ich den Phenom II X3 720, Board Gigabyte GA-MA 770T-UD3P.

Würde das passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gestern über die PowerColor HD 5750 Go! Green gestolpert. Da ist ein regulärer HD 5750 drauf, nicht untertaktet, also auf dem Niveau einer Nvidia GTS 250, aber >20% weniger Leistungsaufnahme. Das heißt, die Karte kommt ohne Stromanschluss aus. Nicht nur dass sie passiv ist, sie ist durch die besseren Komponenten auch kühler bei gleicher Leistung. 140 € sind natürlich nicht wenig. Aber das ist so ziemlich die schnellste Passiv-Karte derzeit.

Um eine Passiv-Karte zu verwenden, sollte man aber einen guten Airflow im Rechner haben, denn die Wärme muss ja irgendwo hin. Ich würde also meinen vorderen Scythe mit 500 U/min gegen einen Noctua oder Scythe austauschen, den ich per Speedfan regeln kann. Oder fix bei 800-1.200 U/min mit Onboard-PWM.

So eine Passiv-Karte ist schon was feines. Hab meiner Freundin letztens eine Nvidia 9500 GT passiv verbaut und bin mächtig begeistert. Eigentlich wollte ich eher (weil mal ein Spielchen) mindestens eine HD 5850, wenn sie auf <200 € fällt. Aber die HD 5750 wäre immerhin noch >50% schneller als meine derzeitige 9600 GT, passiv, stromsparender und so oft spiele ich gar nicht mehr. Bin am überlegen ...

Ansonsten hab ich meinem Kumpel letztens eine PowerColor AX5770 1GBD5-PPG PCS+ gekauft. Die kostet auch ~140 €, ist noch mal 20% schneller als die HD5750, aber eben nur leise und nicht lautlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, ich spiele zu selten, um mir so ein lautes Ding einzubauen.

Edit: Welche 9500GT hast deiner Freundin eigentlich verbaut??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben