Problem mit NVIDIA GeForce 8500 GT

llooll1234

Newbie
Registriert
März 2010
Beiträge
6
hi leute ich habe folgendes problem.. wenn ich mein geräte manager starte und auf grafiktreiber klicke ist bei dem kleinen smybol links neben "NVIDIA GeForce" ein gelbes dreieck mit einem ausrufezeichen drinn... treiber aktualisieren bringt bis jetzt nichts

unter dem fach Andere Geräte fehlt jetzt auch das:

-Videocontroller kompatibel mit VGA

was sonst früher immer drinn stand..:mad:

im umgang mit dem pc ist das so, als ob die grafikkarte gar nicht installiert wär.. wenn ich ein fenster bewege sieht man die ganze hinterhertragende ziehspur

ich habe windows vista 32 Bit

bitte helft mir
 
Xsus76 schrieb:
Geht die Aero-Oberfläche?

Ohne funktionierenden Treiber ? - sicher nicht.

@TE
Willkommen im Forum

1. Neuen Treiber runterladen - Link
2. Im Gerätemanager mit der rechten Maustaste auf den Grafiktreiber gehen und deinstallieren ( dabei auch das Häckchen bei "Die Treibersoftware..." anklicken ).
3. PC neu starten
4. Den unter 1. heruntergeladenen Treiber installieren
 
ich habs genauso befolgt wie du gesagt hast aber das ausrufezeichen ist immernoch da.. genau wie beim alten.. wenn ich es öffne zeigt er bei " Allgemein" das hier an

Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat (Code 43)

es öffnen sich bei mir keine spiele mehr ich denke mal das es auch an diesem problem liegt.. ich weiß nicht mehr weiter :(
 
Ein paar Infos mehr zu deinem Sys wären auch nicht schlecht ( welches Mainboard ? )

Möglicherweise hat's deine Grafikkarte auch zerlegt ( die passiven 8500er werden uU. recht warm - bis >100° ).

Lade mal ein Bild vom Gerätemanager
 
tut mir leid aber ich kenn mich nich so gut aus.. wie kann ich denn sehn was ich für ein mainboard hab..

da sind ein paar bilder
Ergänzung ()

daa.. hoffe das hilft dir etwas weiter
>.<'
 

Anhänge

  • P070310_13.05.jpg
    P070310_13.05.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 301
  • P070310_13.05_[01].jpg
    P070310_13.05_[01].jpg
    70 KB · Aufrufe: 259
  • P070310_13.06.jpg
    P070310_13.06.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 268
  • P070310_13.06_[01].jpg
    P070310_13.06_[01].jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 234
Kannst es auch anders versuchen

- den Treiber "196.21_desktop_win7_winvista_32bit_international_whql.exe" mit zB. winrar in einen Ordner entpacken
- alles mit einem Ausrufezeichen deinstallieren
- neu starten
- nach dem Start sucht Windows nach neuem Treiber - dort auf den Ordner verweisen

Sieht aber eigenartig aus...
- Hast du auch eine TV-Karte im PC ?
- Hat dein MB auch eine onboard Grafikkarte ?
Beides kannst du an den Anschlüssen hinten erkennen und welches MB du hast müsstest du mit CPUz unter Mainboard auslesen können.
Screenshots vom aktiven Fenster geht übrigens mit "Alt Gr + Druck" ;)
 
versteh ich nich so ganz o.O

ach es hat doch eh kein sinn.. ich hab mich schon in hunderten von foren informiert.. viele haben das selbe problem.. und keiner hat ne richtige lösung gefunden.. bei manchen hieß es sogar dass selbst das formatieren oder einsetzen einer anderen grafikkarte nichts bringt..

dieser fehler kam einfach so von einem tag zum anderen.. ich habe nichts besonderes oder so davor runtergeladen.. ich hab schon alles versucht was ich bis jetzt gelesen habe.. und nichts davon funktioniert... :(

ich werd mir wohl einen neuen computer kaufen müssen
 
Wenn du wegen einem max 50€ Schaden 500€ ausgeben willst - wieso eigentlich nicht...
 
ich versteh einfach nichts von diesem ganzen cpu und grafiken zeugs..

wenn ich hier lese das leute neue grafikkarten kaufen und es dann trotzdem nicht klappt...
was soll ich dann jetzt noch machen ??
 
... hast du die Möglichkeit dir eine andere Grafikkarte zum testen auszuleihen? Ansonsten deinstalliere die Grafikkarte solange im Gerätemanager bis der Standardgrafiktreiber von Vista geladen wird (nach jeder Deinstallation natürlich einen Neustart machen). Sollte der Standardgrafiktreiber auch einen Fehler melden: Bios reset, Karte ausbauen, eventuell entstauben und wieder einbauen. Hilft das auch nichts ist mit einiger Sicherheit die Karte defekt. Mehr Analyse geht von hier aus nicht.
 
Zurück
Oben