Onboard sound bleibt nicht installiert

silvercosmos

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
330
hallo leute

warum bleibt mein onboard sound nicht installiert, beim nächsten systemstart ist er nicht mehr installiert (wie gelöscht), auch im geräte manager ist nix zu sehen!

liegt es vlt. daran, dass ich keinen neuen treiber aus dem internet geholt und installiert habe?

habe nämlich den onboard sound ja autom. von vista installieren lassen beim allererstenmal- ist das zuwenig?

mfg
 
Es ist eigentlich normal, dass man einen geeigneten Treiber herunterläd.
Lade dir den passenden herunter und alles wird laufen ;)
 
klappt trotzdem nicht, aktuellsten Treiber runtergeladen vom hersteller meines boards, der treiber ist rund 60 mb groß, installiert, neugestartet, soundkarte ist wieder deinstalliert!

kann da ein biosupdate bzw. chipsatztreiber-update helfen?

gruß
 
Schau doch einfach mal, wie das ganze im Geräte Manager aussieht.
Welche sysmbole haben ein gelbes Ausrufe zeichen?
Gibt es da überhaupt welche?
Wie genau meinst du eigentlich "Soundkarte deinstalliert"?
 
im geräte manager ist 0 zu sehen, keine gelben rufzeichen, wie wenn keine soundkarte vorhanden ist, kein audio controller!

er ist richtig angesteckt am mainboard, auch hinten auf dem mainboard tray!

Kompatibilitätsproblem unter vista vlt. oder gar der onboard sound defekt???
 
Zuletzt bearbeitet:
also nochmals:

ich hatte schon den onboard sound in benutzung, sogar rechts unten in der taskleiste sah ich den REALTEK Konfigurationsmanager mit zahlreichen Einstellungen!

Zuvor war ich im bios und stellte das komplette bios auf default einstellungen zurück, der pc fuhr hoch und der Onboard sound war super installiert!

so, nachdem ich den rechner abschaltete und später wieder einschaltete, war wieder kein sound installiert!!

was bitt soll das????
 
Zurück
Oben