News Google übernimmt DocVerse

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Googles Einkaufstour geht weiter: Die neueste Erwerbung des Suchmaschinengiganten heißt „DocVerse“ und wurde von ehemaligen Microsoft-Mitarbeitern gegründet. Durch die von DocVerse entwickelte Erweiterung für Microsoft Office können mehrere Personen gleichzeitig aus Microsoft Office heraus online an einem Dokument arbeiten.

Zur News: Google übernimmt DocVerse
 
:) google kauft die welt^^
 
google Wave wird sich weiterentwickeln und das wird auch zukunft werden, nur würde ich als unternehmen dem zwiespältig gegenüberstehen.
die dokumente können für unternehmen von sonst wie wichtiger bedeutng sein.
und alles bei google auf den servern. ich glaub nicht, dass es so gut ist, auch noch einblick in die dolumente von unternehmen zu haben.
 
Bisher läuft (die Beta-Version) von Google Wave ja noch sehr holprig, egal mit welcher Verbindung.
 
Nun ja, für Unternehmen ist das vllt wirklich ein zweischneidiges Schwert, aber für Schüler und Studenten ist dieses Prinzip einfach nur genial. Gruppenarbeiten und Projektseminare können davon einfach nur profitieren.
Da ist Datenschutz nicht sooo wichtig, bei Unternehmen und Administrativen Einrichtungen sieht das Ganze natürlich anders aus...
 
Das wird Microsoft gar nicht gerne sehen und deren Patentanwälte sind sicher schon auf die verwendeten Techniken von DocVerse angesetzt. Dass soetwas ein paar Ex-Microsoft-Mitarbeiter hinbekommen, war garantiert kein Zufall.

Mit einer Klage würde ich allerdings erst rechnen, sobald Google den Dienst auch der Öffentlichkeit anbietet und Microsoft ein finanzieller Schaden entstanden ist, den man einklagen kann.

Schema F eben...
 
Schon erstaunlich was sich google alles krallt bzw. worin sie Potential sehen.

Innovativ ist das Unternehmen auf jeden Fall! Google gehört zur IT wie die Butter zum Brot!
 
@Hurrycane:
Auch Google ist sich dem anscheinend bewusst, denn sie wollen Google Wave auch auf eigenen Servern lauffähig machen, sodass eine Firma ihr "eigenes" Google Wave machen kann.
 
Das ist Google ja weiter auf dem Vormarsch, finde ich gut und steigert den Wettbewerb!
 
Zurück
Oben