Soundprobleme seit Win7 Installation (nur digital Out steht zur Auswahl)

thebighead

Newbie
Registriert
März 2010
Beiträge
3
Hi Leute,

habe soeben aufm 2. Rechner Win7 Pro 32bit installiert und habe seitdem kein Sound mehr.
Habe schon mehrere Treiber(versionen) versucht, jedoch tut sich da leider nichts.

Zur Auswahl steht immer nur Digital Output, die anderen Anschlüsse sind alle inaktiv, also grau im HD Audio Manager.

Mainboard ist
nforce 630a GEFORCE7050M-M 05/26/2008+


Soundkarte ist ok, mit anderer HDD mit Win XP funktioniert alles bestens.

Im Gerätemanager ist eigentlich auch alles ok, nix unbekanntes, allerdings unter Audio Controller nur ein Realtek High Definition Audio Gerät, kommt mir so leer vor irgendwie..aber mittlerweile hab ich wie gesagt schon sehr Treiberversionen durch. von 2.2* bis 242.

Anbei mal ein Bildchen.

soundyu.jpg


Dankeschön
 
Setz doch die Soundkarte einfach einmal in einen anderen Slot und lass sie dort neu konfigurieren !
 
@eulekerwe

Sorry, aber kann es sein das du noch nicht ganz wach bist? :D;)

Wie soll er der Realtek Chip auf einen anderen Slot setzen?

@ TE

Hast du schon versucht die Soundkarte über den Gerätemanager zu deinstallieren und mit dem nächsten Neustart neu erkennen zu lassen?

Chipsatztreiber sind auch ordnungsgemäß installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich gemacht der installiert dann den Treiber neu aber ich höre immer noch nichts.
 
Platinumus schrieb:
@eulekerwe

Sorry, aber kann es sein das du noch nicht ganz wach bist? :D;)

Wie soll er der Realtek Chip auf einen anderen Slot setzen?



Bin schon ganz wach ! Aber er hatte oben explitzit von "Soundkarte" gesprochen, nicht von On-Bord-Chip !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest solltest Du mal die Reparaturfunktion von WIN 7 drüberlaufen lassen ! Eventuell auch mal das Registry säubern !

Außerdem hat WIN 7 in der Hilfe auch eine durchaus brauchbare Funktion, um Probleme bei der Soundausgabe im Dialog zu überprüfen !
 
Soundkarte ist ok, mit anderer HDD mit Win XP funktioniert alles bestens.
Auch noch nicht ganz wach, unter XP läuft alles wie es soll, ist der selbe Rechner nur andere Platte.

Du kannst dort nichts auswählen weil die Soundausgabe auf der Grafikkarte aktiv ist. Du musst zuerst die Soundkarte installieren fürs Board, entweder den Chipsatztreiber der BoardCD benutzen oder bei Nvidia einen neueren runterladen für W7 und installieren.
 
hi,
ich habe das gleiche problem, allerdings hat es bei mir ne zeit funktioniert und auf einmal waren die geräte verschwunden. gab es denn inzwischen eine lösung???

ich habe das asus p5kc motherboard, das hat leider nur vista treiber.

Du kannst dort nichts auswählen weil die Soundausgabe auf der Grafikkarte aktiv ist. Du musst zuerst die Soundkarte installieren fürs Board, entweder den Chipsatztreiber der BoardCD benutzen oder bei Nvidia einen neueren runterladen für W7 und installieren.

ist demnach schwachsinn, da wir ja nichts anderes auswählen können. außerdem haben wir die treiber von realtek installiert, sonst würden wir ja nicht das realtek center sehen.

vielen dank
 
Dann stelle im Bios von "Auto" auf "Enabled" beim Sound ein. Steht die Soundkarte im Gerätemanager? Auch wenn die Software von Realtek installiert wurde, heisst es ja nicht das die Onboardsoundkarte aktiv ist, wenn sie aktiv wäre, könnte man sie ja im "Realtek Center" auch einstellen.
 
ja, den digitalausgang benutzte ich ja auch erfolgreich.

was mich eben wirklich verwirrt hat, ist dass ich die stecker, nachdem ich den analog onboardsound ne weile nicht genutzt habe, wieder eingesteckt habe und die geräte jetzt wieder angezeigt werden :)

also liegt es warscheinlich an uns, dass wir erst die karte zum laufen bringen wollten und dann die geräte anstöpseln(bei ihm sieht man ja auch, dass die anschlüsse gräulich sind, also kein stecker eingesteckt ist). bei mir war warscheinlich das umstellen der soundausgabe-gerätes im betrieb für das verschwinden verantwortlich, und die faulheit auf die externe soundkarte umzusteigen (da ich ja nur den mikrofoneingang benutze) zu einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben