News CeBIT mit Besucherwachstum und -rückgang

Ich war mal vor 10 Jahren da und für mich was Gedränge eher nevig.
Hier kann ich auch alles aus erster Hand erfahren. ;)

Das die Zahlen zurückgehen, sagt aber nichts über die Käufer aus. Die Hardwareabsatzzahlen steigen ja wieder.
Damals wollte man die Endverbraucher nicht haben, da die Messe zu voll war und hat deshalb wurde die Cebit Home aus dem Boden gestampft...nun vermisst man die Endverbraucher wieder?
 
Ich war gestern dort. Mir reicht es wieder für die nächsten 5-7 Jahre. War echt entäuschend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sa. war es in der "Consumer Electronics" Halle brechend voll, hat keinen spass gemacht sich da mal was anzusehen. Zumal an jedem Stand an dem es etwas zum Abgreifen gab sich eine Traube von gierigen Menschen gebildet hat die sich fast um die Sachen geprügelt haben. Also alles in allem eine ganz normale CeBIT :D von Besucherrückgang nichts zu spüren.
 
Also ich war jetzt jeden Tag dort und mir hat es gefallen :)
Zwar ist sie kleiner und nicht mehr ganz so toll wie das erste mal wo ich dort war aber immer noch ganz intressant find ich ^^
Und die manche Hallen waren am Sa. wirklich wieder so voll das man platz Angst bekommen könnte :D also scheint es noch gut genug zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch nicht wirklich toll. Bei dem, was man geboten kam ist der Besucherrückgang auch kein Wunder. Als normaler Besucher bekam man nicht wirklich viel zu sehen. Das was interessant war wurde der Presse vorenthalten, für den normalen Besucher gab's dann China Plagiate und ganze Hallen mit Security und Business Lösungen.
Einzig Halle 14+15 und die IBM/MS Halle waren ganz gut. Für die Kleinen gabs dann die IFNG Halle.
Wenn ich 17/35 € gezahlt hätte, würd' mich das ziemlich ärgern.
 
Wundert mich das die den Sonntag streichen, anstatt eines Tag unter der Woche. Die Besucherzahlen sind doch meist am Wochenende höher.
 
Die Halle 4 fand ich richtig gut, wo Microsoft und Telekom waren. Telekom hatte, wie letztes Jahr wieder nen super Stand.
Was ich ein bissl blöd fand, dass die großen Hersteller in den Hallen 14-18 nicht mehr da waren. Hab da jetzt nurnoch kleinere Firmen ausser so ein paar Hersteller gesehen und sonst nur so China Noname Firmen.

Wollte mir mal so SSDs anschauen und mal richtig testen, hatte dann auch nach sehr langer Zeit einen PC gefunden, wo eine SSD drin war, konnte das dann halt an Paint sehen, wie schnell es doch ist.. Hätte da schon gern mehr gesehen, sonst hingen die SSDs nämlich nur an den Wänden.
 
Logi24 schrieb:
Wollte mir mal so SSDs anschauen und mal richtig testen, hatte dann auch nach sehr langer Zeit einen PC gefunden, wo eine SSD drin war, konnte das dann halt an Paint sehen, wie schnell es doch ist.. Hätte da schon gern mehr gesehen, sonst hingen die SSDs nämlich nur an den Wänden.

Bei OCZ gabs Benchmarks und wenn man nett gefragt hätte, hätte man sicher auch einige Programme testen dürfen (IE)
 
Ich war am Mittwoch mit Bekannten da und war selbst ziemlich enttäuscht. War zuvor nur 2008 zu Besuch und da war meiner Erinnerung nach einfach deutlich mehr los, zumindest in den Bereichen Consumer und Entertainment. Dieses Jahr herrschte dort fast schon tote Hose. Nimmt man sich beispielsweise mal Intels Auftritt: 08 mit eigenem Pavillon, Dutzenden ausgehängten Mainboards von den verschiedensten Partnern und großem Gewinnspiel (unser Fahrer hatte den Hauptpreis gewonnen, nen Notebook im Wert von ca. 1200 €), dieses Jahr in ner großen Halle zusammen mit Dell und der ESL nen paar mickrige Stände und Werbung in Form von "Guitar Hero"-Pappaufstellern. Als ob ich nen aktuellen Vierkerner mit SMT und Turbo Modus für solch "Kinderkacke" bräuchte.

Und zu der Zahl der Aussteller: Die kann man wahrscheinlich sowieso nicht ohne weiteres mit denen vergangener Jahre vergleichen, meine noch mehr Pekinesen-Klitschen gesehen zu haben. Bestimmt nen Drittel fing an mit "Shenzhen ..." und bot Standardkost wie billige Gehäuse, (Verbindungs-)Kabel oder Steckerleisten. Was hat sowas bitte auf der CeBIT verloren?

peanut0815 schrieb:
Ich war gestern dort. Mir eicht es wieder für die nächsten 5-7 Jahre. War echt entäuschend...
Dem schließ ich mich an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten fand ich den asiatischen Hersteller der alles was im Bereich Eingabegeräte Rang und Namen hat auch selber mal ins Programm aufgenommen hatte.
Von Logitech die VX und MX Revolution, VX Nano und V450. Von Microsoft die Arc-Mouse und noch weitere.
Ok, die Mausräder klemmten etwas und die Gehäuse haben auch geknarzt, aber vom weitem zum verwechseln ähnlich. :D

Die Kabelaussteller fand ich auch lustig. Wer ist so dämlich, mietet nen Stand und stellt Mitarbeiter ab und zeigt Kabel und Adapter in nem Glaskasten. :lol:
Da ist ja eh keiner vorbei gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich mir da auch angucken, wirklich neues gibts nicht, gute shows gibts auch nicht und kaufen kann ich auch nichts.

Warum also nochmal sollte ich da jetzt hinn ???
.
 
Naja, ich hab eine dieser Freikarten bekommen.. Und nun ja.. Im Nachhinein muss ich sagen, hätte ich dafür bezahlt, hätt ich mir in den A*** gebissen. Aber gut, es gab auch ein paar gute Dinge. So wurde zwischen den Ständen der Antivirus-Software-Hersteller mal live demonstriert, wie man eine Mio Euro vom Spendenkonto der CDU zum Spendenkonto des Kinderschutzbundes überweist.. Im letzten Jahr konnte man an einigen Ständen noch ein paar größere Dinge kostenlos abstauben, dieses Jahr war es leider auf ein paar Dinge begrenzt, die eh nicht so teuer wären.. So ne SSD hätte mich schon gereizt..
 
Wundert mich nicht, hatte Urlaub und ne Freikarte hätte ich auch gehabt, bin trotzdem nicht hin.

Wenn ich mir 2-3 Stunden Zeit nehme und die gängigsten Webseiten angucke erfahre ich mehr als wenn ich da nen Tag rumlaufe. Die wirklich interessanten Sachen zeigen die den Leuten doch eh nicht am Stand sondern bestenfalls inoffiziell ein paar Reportern hinter verschlossener Tür.
 
naja ich war auch da, fand es bei weitem nicht so toll wie 2008, aber die 3d-sachen zum ausprobieren waren schon geil^^ vllt werd ich mit fermi (wenn der preis keine 600ocken beträgt) endlich auch mal mit nvidia glücklich^^. der effekt beim zocken oder auch bei filmen war schon cool.
jetzt fehlen nur noch passende plasmas aufm markt, die ein 120hz eingangssignal verkraften können.
 
Also ich war gestern auch auf der Cebit und zumindest gestern war es vor allem in den Consumer Electronics Hallen sehr voll.
Bei jedem größeren Hersteller gabs ein riesiges Gedränge.
Man hatte kaum die Möglichkeit etwas länger anzuschauen.
Also wenn dort nochmehr Besucher gewesen wären, dann hätte man ja gar keine Chance mehr Sachen anzuschauen.
 
Am Samstag war auf den 2-3 Consumer-Electronics Hallen kein Durchkommen mehr. Aber was gab es auch groß zu sehen? Einen ganzen Haufen Notebooks, MiniPCs, Gehäuse und dann ging es wieder von vorne los. Das ganze umzingelt von kleinen Chinaständen. (ich meine speziell die Consumer-Electronics Hallen)

Und wenn man ehrlich ist, das meißte was einem interessiert wird sowieso auf News-Seiten berichtet oder kann man sich selbst recherchieren. Für die anderen paar nützlichen Gespräche oder Informationen war der Besucherpreis von knappen 40€/Tag unheimlich hoch.
 
Zurück
Oben