Kühler für HD5870 im CF

Zaphi

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
116
Nabend :)

Da die Lüfter meiner beiden HD5870 langsam aber sich anfangen zu nerven, wollte ich mir mal neue holen. Nun sitzen die beiden PCIe-Slot bei meinem Asus Rampage II Extreme aber ziemlich nah beieinander, da passen die beiden Karten schon so grade eben nur mit der Serienbelüftung hin. Wollte daher mal fragen, ob es irgendwelche guten und auch möglicherweise leise Kühler für die Karten gibt, so dass ich mein CF auf dem Board auch weiterhin betreiben kann. Ins auge ist mir da eigentlich bisher nur der Scythe Setsugen gefallen, da der doch recht kompakt wirkt.
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

mfg :)
 
Wozu 2 von denen? Du solltest lieber darüber nachdenken ob nicht doch eine ausreicht, was sie wohl auch tun sollte.

Wenn du dich zur auflösung deines CF entschließt kann ich dir raten auf den AC Accelero Extreme 5870 zu warten. Hatte ihn für meine GTX275 und war restlos begeistert von dem Kühler.
Ich habe meinen gesamten PC auf UltraLowNoise aufgebaut und der Kühler fiel nicht weiter auf da man ihn auch beim zocken auf 30% laufen lassen konnte.
 
Ja, du wirst es nicht glauben aber ComputerBase hat die Erfahrung gemacht.
HIER KLICKEN!
 
Der genannte Scythe ist sehr gut. Wenn du da noch vor die beiden Karten einen 12er klebst, dürfte das alles gehen. Aber gleich bei 2 Karten die Garantie verwirken? Also wenn du mir eine verkaufen willst....

Versuche doch mal einen 120er Lüfter auf höhe des Lüfters der oberen Karte anzubringen. Quasi so davorkleben, dass zwischen die beiden Karten frische Luft kommt. Könnte eventuell schon einiges bringen. Danach erstmal weitersehen. Würde mich scheuen, gleich bei zwei nagelneuen Karten einen anderen Kühler draufzupacken. Schau doch mal bei Edelgrafikkarten. Die haben da eine mit Setsugen. Da siehst du sehr gut auf den Bilder, wie das aussähe.

Ich sehe gerade, der Setsugen ist größer als 2 Slots. Aber der Scythe Musashi dürfte im Rahmen bleiben. Aber was das dann bringt, kann ich nicht sagen.
 
Hmmmm 5870 im CF, das is wie mit nem Veyron in der Fußgängerzone fahren...
 
Tobi47 schrieb:
Wozu 2 von denen? Du solltest lieber darüber nachdenken ob nicht doch eine ausreicht, was sie wohl auch tun sollte.

wenn er zwei davon hat dann kann dir das ziemlich wurscht egal sein denn das stand hier nicht zur debatte.

@topic ok muss mich korregieren der setseugen passt wie [F]L4SH gesagt hat nicht wegen crossfire aber ich denke mal das der musash besser ist als der originale lüfter aber wie des im crossfire aussieht kann ich dir nicht sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Nachrüstkühler benutzen willst, dann gibt es da, denke ich, ein Problem. Die 5850/70 brauchen soweit ich weiß nen VRM03 oder 04. Wenn du jetzt 2 davon kaufst, sollten die sich in die Quere kommen.
http://www.thermalright.de/VGA-Chipset-Ram/VGA-Kuehler/artikel/Thermalright+5850/5870+VRM+R3+Heatsinks.html
http://www.thermalright.de/VGA-Chipset-Ram/VGA-Kuehler/artikel/Thermalright+5850/5870+VRM+R4+Heatsinks.html
http://www.thermalright.de/VGA-Chipset-Ram/VGA-Kuehler/artikel/Thermalright+5850/5870+VRM+R5+Heatsinks.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann hier nur eins sagen

5870 cf aber keine wk?
das wüde ich machen. kostet nicht mehr als eine graka ;)
 
Zurück
Oben