Neuer Kühler für Club3D hd5770

Habe die selbe Karte , und ich kann da nur zustimmen. Unter Last war der Kühler sehr laut. Habe in gegen einen Accelero L2 Pro ausgetauscht. Bin Total zufrieden mit im. Und ich muss sagen das nicht nur die lautstärke sondern auch die Temperatur gesunken sind.
 
Habe von dem Kühler schon gehört soll ja ganz anständig sein mal sehe obs den bei mir gibt oder ich muss halt Online bestellen. Andere Kühler scheint es ja zurzeit nicht zu geben habe ja schon einiges bei Google recherchiert.
 
muss du mal schauen es sollte sogar möglich sein den Lüfter über die Grafikkarte anzusteuern, muss nur das Plastikteil vom Standardlüfter abmachen. Den Lüfter Stecker dann drauf stecken.
 
Hm, selbige Karte hab ich auch bestellt, die sollte morgen geliefert werden. Ich hab mir diese Karte bestellt, weil der Kühlkörper recht ordentlich aussieht. Gegen den lauten Lüfter würde ich raten, einfach nur den Lfter gegen einen anderen leisen 92mm/100mm oder 120mm Lüfter - Noctua, Noiseblocker, Be Quiet, Scythe, ... - zu wechseln, im Zweifelsfall halt mit Kabelbindern. Somit hättest du auch in einem Garantiefall die Chance, den alten Lüfter einfach wieder drauf zu bauen. Da du den Kühlkörper ja nicht abmontiert hattest, sollten die Chancen sehr gut stehen, dass du mit garantie keinerlei Probleme bekommst.
Und dein Problem ist ja nur der laute Lüfter, warum dann also den ganzen Kühler tauschen?
 
Welchen Lüfter würdest du denn empfehlen der auch auf den Kühler ohne Kabelbinder passt. Das ist nämlich das Problem und den oben erwähnten Kühler bekommt man schon für 12 Euro ohne Bastelarbeit.

Ach ja der Lüfter dieser Grafikkarte ist wirklich ohne zu übertreiben eine Turbine da ist von Laut bis zum Pfeifen alles mit dabei. Und die Kühlung ist auch nicht gerade die beste sind so im Furmark 82 Grad und das in einem gut Belüfteten Gehäuse mit 2 x 120mm Gehäuselüfter und natürlich noch das vom Netzteil. ist zwar noch im grünen bereich aber wenn ich die übertakte bin ich schon bei 87 grad was soll das im Sommer werden da raucht die mir ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, meine 5770 von xfx wird übertaktet nie über 71° heiß, unter furmark. und leise ist sie auch noch.
 
sollte passen, denn der Lochabstand hat sich ja nicht verändert gegenüber der HD4770
 
Ich habe aber kein Referenzdesign oder ist das egal.

Also scheint etwas größer zu sein der ist 213 mm lang und die Karte 208 mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte aber trotzdem passen, da es auch ein Artic Cooling Kühler ist
 
Nur zur Info für diejenigen die die gleiche Grafikkarte haben und nen anderen Kühler suchen.
Habe den Arctic Cooling Accelero Twin Turbo drauf gemacht ist steht nach rechts über die Karte drüber aber keine Sorge sitzt perfekt auf der GPU und auch fest.

Hier paar Resultate:

GPU: 850 auf 930 Mhz
RAM: 1200 auf 1350 Mhz

Original Lüfter 87 Grad und laut
Arctic Cooling Accelero Twin Turbo: 59 Grad nicht hörbar und läuft über Lüftersteuerung der Grafikkarte.

Aber aufpassen durch den Kühler ist die Karte ca. 5 cm länger da er Rechts übersteht. also auf Gehäuse achten.
 
ich glaube auf deine graka könnte ein setsugen von scythe draufpassen.
nachzulesen hier
http://www.scythe-eu.com/forum/setsugen-vga-cooler/1513-setsugen-radeon-5770-5750-a.html

Hello,

ehm Setsugen is not compatbile with standard 57xx. If you have some 57xx with 1-Slot than it work. Problem are DVI port. (to high) Setsugen is blocked by this.

ATI 5850 & 5870 have the high big DVI port, too but the GPU is more fitted to right on the PCB.

angaben ohne gewähr aber der kühler ist sehr gut
 
Danke aber habe ja jetzt den Arctic Cooling Accelero Twin Turbo drauf und der ist Perfekt.
 
werde dir morgen die mase und bilder geben
Ergänzung ()

@DanielOcean

Also die Karte ist mit dem neuen Lüfter 25 cm lang (vorher 20,8) und 5,5 cm Tief



 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben