Leise Gehäuselüfter für CM690

Sebbo-

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.628
Hey,

ich suche für mein Coolermaster CM690 für hinten und für die Seite passende LEISE Lüfter.
Irgendwie sind die Lüfter die beim Gehäuse dabei waren relativ laut und verursachen Vibrationen im Gehäuse.
Der vordere (beleuchtete) Lüfter lässt sich wenn ich das richtig sehe nicht so einfach austauschen ohne rum zu wurschteln, oder?

Naja, könnt ihr mir da welche empfehlen? Wichtig ist halt vor allem das sie am besten völlig geräuschlos sind und keine Vibrationen abgeben. Die Kühlleistung ist natürlich auch wichtig, aber eher sekundär, da ich eigentlich keine Temperaturprobleme im Gehäuse habe.

Achja, zu teuer sollten sie auch nicht sein:evillol:
 
doch ist einfach - gehäusefront abnhemen und des ding ausbauen. fertig.

die noiseblocker sind sehr gut - du kannst auch die stärkeren xl2 nehemn - die sind auch noch sehr leise (hab sie selbst paar mal verbaut).
 
Das mit der Seite solltest du schnell vergessen wenns leise sein soll. Den die einzige sinnvolle Richtung ist ins Gehäuse saugend und da macht das Lüftergitter dem Silentwunsch nen Strich durch die Rechnung. Am besten raus schneiden. Und wenn einen für die Seite dan würde ich den Noiseblocker PL-1 oder nen BeQuiet SilentWings empfehlen. Gerade die Seite ist sehr anfällig für Vibrationen, da sollte man nicht sparen.
Für den Rest gehen auch die SlipStream (mir persönlich wären NB XL1 aber lieber). Die SilentWings sind da evtl etwas mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
 
Okay, hab mir jetzt zwei NoiseBlocker bestellt bei reichelt weil ich da noch ein paar Kabel brauchte. Hoffe mal das vor allem die Vibrationen damit bald nicht mehr auftreten werden.
 
Dummer, überflüssiger Kommentar die xy-te.
Einfach akzeptieren, dass die Suche ignoriert wird.
 
Die Lüfter sind gerade angekommen, ich habe aber folgendes Problem:
Ich möchte diese mitgelieferten Gummientkoppler benutzen, weiß aber nicht genau wie das funktionieren soll.
Eine Anleitung ist beim Lüfter auch nicht dabei.
Kann mir das mal schnell jemand verraten?
 
Mit der kurzen Seite der Entkoppler in die vier Bohrungen des Lüfters (auf die Luftführungsrichtung achten, wenn es der vordere Lüfter ist, muss der Pfeil nach innen zeigen, die Entkoppler als an der entgegengesetzten Seite angebracht werden. Du ziehst den kurzen Nippel, bis er mit der Haltenut hinter dem Loch sitzt.

Dann den Lüfter mit den Entkopplern in die vordere Lüfterbay halten, die Entkoppler in die Bohrungen einführen und dann von außen die Entkoppler durch die Löcher ziehen, bis die Haltenut einrastet.

Aber nicht mit zu viel Gewalt, sonst ist der Nippel ab.
 
naja, schon Gewalt, ich hab bei meinen ersten Entkopplern erst so ganz sachte gezogen...nix passiert...
dann...GEWALT!...hat geklappt :-)
Das mit der Suchfunktion hat aber auch sowas unpersönliches, so ist das ganze quasi ne auf den Kunden zugeschnittene Beratung XD
 
Hat jetzt alles soweit geklappt, die Lüfter sind auch leise.
Die meisten Geräusche im Gehäuse gehen aber wohl von Vibrationen aus, die vor allen Dingem in den HDD-Schächten bestehen.
 
Zurück
Oben