Neue Graka hd4870

Würd eher eine 5770 nehmen, ist kaum langsamer (merkst du nicht), stromsparender und bietet dx11.
Auch ist die Version mit dem Eierkühler deutlich leiser.
 
Naja die 5770 ist eben etwas teurer als die 4870, (1gb speicher 5770 ab 130 euro)
Würden sich die 15 euro Aufpreis wirklick lohnen wobei die ja sogar nen tick langsamer als die 4870 ist?
 
Naja, durch die Stromersparnis egalisiert sich der Preisvorteil recht schnell, allerdings bleibt die HD4870 minimal schneller, die HD5770 hat aber DX11 und Eyefinity. Die Features wären mir wichtiger als 5-10% Mehrleistung.
 
Also ich pers. würde zur 5770 greifen, sie ist eben sparsamer, leiser, hat dx11 und ist ohne aa/af schneller, mit etwas langsamer.
Musst du jeden € wirklich 2 Mal umdrehen kannst du aber auch zur 4870 greifen.
Sollte dir Stromverbrauch und Lautstärke auch egal sein kannst du auch zur 4870 greifen.
Allerdings wird die 5770 durch neue Treiber noch etwas schneller werden.
 
Ich habe mir exakt die gleiche Grafikkarte, bei exakt dem selben Händler und für exakt den selben Preis geholt.

Eigentlich war ich mit meinen beiden HD4850 GS völlig zufrieden, allerdings wurden mir diese Karten zu warm weswegen ich mir Accelero Twin Turbo Pro von Arctic Cooling besorgt habe.

Diese Kühler passen hervorragend auf die Karten, nur passen die Karten dann nicht mehr in mein Gehäuse da der Kühlkörper über die Slotblende hinaus geht. :freak:

Das liegt daran dass die "Golden Sample" Edition von Gainward der HD4850 durch ein "verbessertes" Layout ca 1cm kürzer ist als eine normale HD4850.

Deshalb habe ich ein wenig "aufgerüstet" und mir 2x die HD4870 1GB von XFX besorgt.

Die Grafikkarten sind heute angekommen, ich werde sie ausführlich testen (Kühlleistung, mehr Leistung sowie ein paar Benchmarks)
Das Ergebnis werde ich dir gerne mitteilen, in diesem Beitrag oder in einem neuen Thread.
 
5770 ist die bessere Wahl, wie obne schon beschrieben, zahlreiche Vorteile.
 
Zurück
Oben