Sapphire Radeon HD 5670 1GB

K

Kackschies

Gast
Hallo zusammen!

Auf der Sapphire Radeon HD 5670 kommen ?aktuell? noch Speicherchips mit einer Spezifikation von 1250 MHz zum Einsatz. Resultat von 1260 MHz bei der Speicherübertaktung möglich...

Also, wie komme ich an diese Karte? Bei SAPPHIRE-Deutschland konnte ich leider nur erfahren das die 5670 gut verkauft wurden...
Und was ist mit der 512MB Karte die kostet ca. 70 € hat sie auch diese Speicherchips bekommen???

Viele Grüße
Kackschies
 
Zuletzt bearbeitet:
Häää?

Werbung is hier unerwünscht.
 
Das ist keine Werbung.

Kauf so bald wie mögliche eine Sapphire 5670, denn dann ich die Wahrscheinlichkeit dass du die hochwertigen Speicherchips erhältst deutlich höher.

Ich glaube dass die guten Chips auch auf der 512MB Variante verbaut wurden.

Aber die Sapphire 5670 ist auch mit 1000mhz Speicher eine sehr gute Wahl.

mfg
 
Hallo nochmal,

hab hier den Test/Bericht zu dieser Karte verlinkt - :stock: SORRY - soll man lieber nicht machen.
Auf ComputerBase gibt es auch ein sehr schönen Bericht!!!
Deine Gedanken hatte ich auch dorndi... aber jetzt will ich das Problem mit Aussitzen lösen :D.
Habe die Leut vom Test... auch angeschrieben, kauf sie mir erst wenn es auch eine mit den tollen Speicherchips einer Spezifikation von 1250 MHz ist...

Vielleicht bekommen wir das raus... ich melde mich wenns was neues gibt!
Schönes Ding:daumen: hat eine sehr niedrige Leistungsaufnahme 61W aber kein zusätzlichen Stromanschluß und wenn sie ca.20% mehr macht dann ist sie fast eine 5750 und mit 17cm kriegst die auch überall rein...

Viele Grüße
Kackschies

Es gibt was neues.
Habe mir die Berichte zur 5670 nochmal reingezogen... aber alles ohne gewähr
1. Speicherchips: Hynix H5GQ 1 H24MFR TOC 848A Spezifikation 1000MHz / billiger in der Produktion, war bis vor kurzem nicht verfügbar
2. Speicherchips: Hynix H5GQ 1 H24AFR T2C 938A Spezifikation 1250MHZ/ 1260 MHz bei der Speicherübertaktung möglich...

Also, vielleicht finden sich hier Männer die das mal prüfen, was auf den (Rückseite) Speicherchips steht.
Vielen Dank!
Kackschies
 
Zuletzt bearbeitet:
http://ht4u.net/reviews/2010/sapphire_radeon_hd5670/
Ja fast, beziehe mich auf den Bericht zur Sapphire Radeon HD 5670 1GB
Chiptakt: 775MHz, Speichertakt: 1000MHz

Übertaktet
Chiptakt: 900MHz, Speichertakt: 1260MHz
Das kann man im Ergebnis nur auf Schwankungen in der Fertigung zurück führen.
Also bitte nicht denken das es immer so schön klappt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Bericht meinst du denn überhaupt?
Es ist sehr unwahrscheinlich das du an die Leistung einer 5750 kommst. Die 5670 basiert auf den Redwood und ist ein halbierter Juniper. Hat 80 statt 144 Shader und 20 statt 36 Textureinheiten. Dies allein mit höherem Speichertakt von 250MHz, selbst mit erhöhtem GPU Takt, auszugleichen ist eher unmöglich.

CPU hat doch auch eine 5670 in ihrem Test übertaktet, und selbst mit 875MHz GPU Takt und 2200 Speichertakt holt die Karte lediglich ~15% auf - die 5750 ist zwischen 40 und 60% schneller als eine 5670.

Auf einen ähnlichen Speichertakt wie eine 5750 zu übertakten reicht bei weitem nicht aus, um auf ihre Leistung zu gelangen.

Edit: Die Sache ist geklärt, die 5670 ist in ihrer Leistungsklasse aber natürlich trotzdem eine sehr gute Karte, auch wenn sie nicht an eine 5750 heran reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben