P35-dss3 FSB-Einstellungen werden nicht übernommen

El Aguila

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
897
Hallo,
ich habe ein P35-DS3 von Gigabyte und ein Q6600, welchen ich damals auch schonmal auf 9*333 betrieben habe.
Neuerdings lässt er jedoch keine FSB-Erhöhung mehr zu, sobald die CPU-Host Clock Control auf "Enabled" steht, bootet er zwar kurz, schaltet sich jedoch dann ab und stellt die Cpu-host Clock control auf Disabled.
Habe mir schon das neuste Biios draufgeschmissen, was jedoch nichts bewirkte.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll?
Es ist wie eine Laune des Rechners, als ob er nicht wollte;)
Kann mir jemand helfen?
Gruß Martin
 
Hallo,

VOR und NACH dem BIOS-Update das BIOS auf "default" gesetzt ?
 
ja und batterie auch mal rausgenommen für ne viertelstunde. Aber immer noch das Gleiche! :(
 
Das Board stellt wohl den FSB zurück, weil ein Problem mit der Initialisierung aufgetreten ist, deshalb startet er auch kurz, geht dann aus und startet wieder durch. Das tritt zum Beispiel bei manchen RAM-Multiplikatoren auf. Versuch da mal was anderes einzustellen.
 
klappt nicht! Noch jemand eine Idee, sonst bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als ein neues Mainboard zu kaufen.
 
Wie schauts mit der Einstellung "Legacy USB storage detect" aus? Steht die auf disabled? Kann zu Problemen bei OC führen soweit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ursprünglichen Beitrag wiederhergestellt)
Super! Es klappt wieder! Klasse! Tausen Dank an LKennedy!
 
Jo gern, so einfach kanns hin und wieder sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ursprünglichen Beitrag wiederhergestellt)
Zurück
Oben