Radeon 5450 Unklarheiten

Andi25

Newbie
Registriert
März 2010
Beiträge
2
Hallo,

ich suche eine Grafikkarte mit folgenden Eigenschaften: passiv gekühlt, wenig Stromverbrauch, und ich will 3 Monitore dran betreiben (nicht zum gamen, sondern unter Windows zum arbeiten). Zusätzlich will ich abundzu noch ein paar alte Spiele spielen (sowas wie Quake3), aber nur auf einem Monitor. Ich habe dafür zur Zeit eine alte Radeon 2600XT, soviel 3D Leistung wird die 5450 auch noch bringen, oder?

Jetzt habe ich gelesen, dass man, wenn man mit der 5450 3 Monitore betreiben will, unbedingt einen Displayport Monitor benötigt (oder einen teuren Adapter). Gilt das auch für den 3-Monitor Betrieb am Windows-Desktop (ohne Spiele), oder tuts dafür auch ein billiger Adapter?

Ist die Karte für meine Zwecke geeignet?

lg,
Andi
 
Hi Chacha,
also eyfinity benötigt man auch für 3 Schirme am Windows-Desktop? Ich habe das beim googeln immer nur im Zusammenhang mit Spielen gelesen, deshalb war ich mir nicht sicher.
Das hört sich so an, als würde sich die Taskleiste über 3 Monitore erstrecken, das finde ich zum arbeiten eh nicht so ideal..
 
Zurück
Oben