CPU und GPU aufrüsten

b0tzEl

Ensign
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
213
Hallo

Mein System kommt bei einigen Spielen in letzter Zeit etwas an seine Grenzen, weshalb ich mal wieder aufrüsten will. Ich will CPU und GPU zu tauschen. Bis jetzt habe ich einen Intel E6400 mit 2.13Ghz und eine GeForce 8800 GTS 320mb und spiele auf einem 22" Monitor. Ich hatte vor auf einen E6600 mit 3.06Ghz aufzurüsten, da dieser im Moment wirklich günstig zu haben ist. Als Grafikkarte gefällt mir die AMD 5770.
Das ganze wird mich dann etwa 200€ kosten. Der PC sollte dann so bis 2012 reichen, dann will ich mir wieder ein neues System zusammenstellen. Würde sich diese Aufrüstung lohnen und wird es auch noch eine Weile reichen :)?

b0tzel
 
wenn du alles auf max spielen willst dann noch auf 1680x1050 wird die 5770 keine 2 jahre durchhalten alles zu maxen ;D vllt wenn du noch eine nachrrüstes dann schon....

ps: mehr angaben wären toll mb / NT evtl ram noch
 
hast du schon mal versuch den 6400er auf 3ghz zu übertakten.die core 2 duo von intel haben in der regel ein sehr hohes übertaktungspotenzial!
fürn 22zoller ist die 5770 sehr gut,ich weiss jetzt nicht ob die jedes spiel in den nächsten 2 jahren auf max darstellen kann,aber eine sher gute performance sollte sie bei der auflösung auf jedenfall immer bieten.
gruß gino
 
Die nächsten 2 Jahre alles auf max garantiert nicht mit der 5770. Selbst heute kommt die Grafikkarte an ihre Grenzen bei solchen Auflösungen und maximalen Settings. Ich würde deine Intel-CPU übertakten, soweit du kannst und wenn du eine vernünftige Taktrate erreichst zusehen, dass ich das Geld für eine 5850 zusammenspare.
 
MB ist ein Gigabyte 965p DS3, dazu 4Gb DDR2-667 und ein 480Watt Netzteil.
Übertakten habe ich auch schon versucht, habe aber irgendwie nie über 2.4Ghz hinbekommen.
Und das System muss auch nicht reichen für 2 Jahre lang alles auf Max zu spielen, sondern sollte reichen, um alle neueren Spiele in akzeptabler Qualität zu spielen :).
Kann ich einen grossen Performanceschub im Vergleich zu meiner jetzigen Konfiguration erwarten?
 
Als Graka würde ich die HD5770 schon nehmen, sie reicht bis 1920x1200 zwar nicht für max. Einstellungen in allen Spielen, für hohe Einstellungen schon. Die meisten Games laufen auch zur Zeit auf max. mit einer HD5770, in 1680x1050 erst recht.
Hier die CPU-Support-List deines Mainboards. Ich würde es noch mal mit dem OCed versuchen.
 
wenn du nicht immer max settings zockst dann kannste ruhig zur 5770 greifen aber da dann gleich zur Hawk die ist TOP siehe CB Test!
Deine CPU bekommst du sicher über 2.4GHz das kann nicht sein das du das nicht schaffst!
 
Zurück
Oben