8800GTS ersetzen durch ... ?

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.747
Hio,

mein Bruder seine 8800GTS hat den Geist aufgegeben. Nun sucht er n Ersatz. Sie sollte nicht so teuer sein (5870 ist ihm zu teuer). Max 140 will er ausgeben
 
Also da sein NT eine 8800GTS gepackt hat und er max. 140 Euro ausgeben will kann man ganz klar die HD5770 empfehlen.
Such dir hier einfach eine aus.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&asuch=hd%205770&xf=132_1024&sort=p
Bloß aufpassen, dass du nicht eine mit dem ersten Ref. Kühler erwischt.
Das hier wäre der erste Ref. Kühler
http://geizhals.at/deutschland/a474980.html
ALSO KEINE KARTE MIT SO EINEM KÜHLER

Ansonsten einfach eine günstige nehmen.
Empfohlen wird oft eine mit dem 2. Ref Kühler (Eierkühler) oder auch die Vapor-X oder HAWK, aber die letzten beiden liegen meist über 140 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde ja eigentlich alles gesagt :>
2. Referenzdesign oder gleich eine Hawk.
Im Übrigen hat die 5770 ein ziemlich gutes P/L-Verhältnis.
 
wieviel % schneller, als die 8800gts(512), ist die 5770?
 
hmm um die 30 Prozent würd ich sagen.
Ausserdem: Stromsparender, dx11 und 1gb vram
 
Zuletzt bearbeitet:
Schätze die 8800gts ist auf gts 250 niveau oder?
oder war es eine 9800gt?
wenn ich mich irre bitte korregieren.
Jedenfalls ist die HD 5770 im schnitt 20% schneller als eine gts 250 und 50% schneller als eine 9800GT
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schätze so knapp 40% schneller, bei DX11 Titeln dürfte es auch mehr sein. Die alte Karte hat ja nur 512MB, das wird sich auch positiv auswirken.

Edit:

die GTS250 sind schneller als die alte 8800GTS
 
die 5770 ist ja 50 Prozent schneller als ne 9800g=8800gt
die 8800gts selbst ist 10 prozent schneller als die 8800GT.
könnt ja mal selbst das genau ausrechnen. ^^
 
Du kannst mit durchschnittlich 40% mehr Performance rechnen. Mit DX11 Titeln wird der Abstand noch größer. Dazu kommt die Sparsamkeit der Karte.

Falls der Stromverbrauch egal ist und es ihm nur auf Leistung ankommt, könnte er sich noch die HD4890 anschauen. Nochmal ca 15% schneller als die hd5770, dafür aber auch doppelt so hoher Verbrauch.
 
können vielleicht schon aber warum sollen? ist eindeutig der schlechtere deal.
 
And.! schrieb:
Performancerating

Die GTS512 ist genau so schnell, wie die 9800GT.

Das halte ich aber für ein Gerücht. Du hast das Performancerating verlinkt und wenn man da reinschaut ist die HD 5770 eine ganze Ecke schneller.
 
Ich zitiere mich mal selbst:

And.! schrieb:
Du kannst mit durchschnittlich 40% mehr Performance rechnen...

Damit war gemeint, dass die 8800GTS 512 ca so schnell ist wie die 9800GT. Da die TGS512 nicht im Vergleich aufgeführt war, hab ich eine ähnlich schnelle im Vergleich aufgeführte Karte genannt.

Die 5770 ist noch ein Stück schneller als die 9800gt->8800GTS 512.
 
Zurück
Oben