mp3 player + hörer

moep3355

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
114
hi,
bin in diesem bereich leider recht unwissend. was ich aber weiss, dass mein ipod und zugehörige earplugs mir den spass an portabler musik fast genommen hätten. dank einiger hinweise bin ich darauf gestossen dass das gar nicht so sein muss ;)

bin gerade bei der entscheidung zw. klipsch s4 oder westone um1 oder gleich die ganz krassen shure se 420.

und bezüglich dem player ganz ohne ahnung. lohnt der upgrade zu einem cowon, hat der sansa clip wirklich nen besseren klang als mein ca. 3-4jahre alter ipod?

würde mich sehr über meinungen und anregungen freuen.

audiophile grüße
 
moep3355 schrieb:
und bezüglich dem player ganz ohne ahnung. lohnt der upgrade zu einem cowon, hat der sansa clip wirklich nen besseren klang als mein ca. 3-4jahre alter ipod?

Ja.
Ich selbst habe 'nen Sansa Clip+ 8 GB und ein paar Westone UM1 im Einsatz und bin damit absolut zufrieden. Wobei bei den UM1 natürlich das primäre Augenmerk auf Komfort und Verarbeitungsqualität liegt und der Sound nciht so überragend ist wie dem auch sei mir machen meine UM1 Spaß.

Von den Klipsch s4 würde ich die Finger lassen da gibt's ImO bessere ähnliche Alternativen wie die Etymotic hf5, Shure 210 und 115.

Wenn ich damals bereit gewesen wäre mehr Geld auszugeben hätte ich mir jedoch glaube ich auch die Shure 420 geholt da die Teile wohl wirklich großartig klingen auf jedenfall bin ich der Meinung, dass man mit besserer Musikqualität davonkommt, wenn man statt 'nem Cowon 'nen Clip kauft und das gesaparte Geld in Kopfhörer wie die Shure 420 steckt denn ein Clip+ klingt wohl einem Cowon s9 relativ ähnlich und auf keinen Fall deutlich schlechter.

Eins muss dir jedoch klar sein mit dem Clip kann man nur Musik hören - sonst nichts.

Zum schlaulesen in Sachen MP3 Player gibt's diese Seite.
Erfahrungsberichte zu Kopfhörern finden sich hier und bei goolge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben