Erfahrungen mit der Google Public DNS?

-->Er@zor_X<--

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
449
Hi,
mich würde mal interessieren, ob jemand von euch Erfahrungen mit der Google Public DNS gemacht hat? Lohnt es sich diese einzutragen oder bringt das eher Nachteile mit sich?

LG
 
Naja, du Spendest google Daten ohne Geld dafür zu bekommen :D von daher - nogo ^^
 
Ich denke es bringt eher Vor- als Nachteile bzgl. Aufrufgeschwindigkeit und Weiterleitungen, aber groß sind die nicht. Benutze die DNS von Google selber, besser als die von T-Online sind sie allemal - denn die haben mich bei unbekannten Seiten immer auf eine T-Online-Suchmaschine umgeleitet. Bei dem DNS von Google kommt einfach nur eine Meldung des Browsers, dass die Seite nicht gefunden wurde - ohne Umleitung.

Bezweifle aber, dass darüber Daten gesammelt werden...aber kann ja jeder selbst entscheiden.
 
Shattentor schrieb:
[...] besser als die von T-Online sind sie allemal - denn die haben mich bei unbekannten Seiten immer auf eine T-Online-Suchmaschine umgeleitet.
Das Problem hatte ich auch, dieses "Feature" lässt sich aber im Kundencenter deaktiveren.
 
hat der Google DNS nachteile für den Region Look bei YT Videos oder sonstigen Diensten ?
 
Darf man z.B. als T-Online Kunden den Claranet DNS Server verwenden?
 
Zurück
Oben