DIE grössen vom Newcastle und Paris

Bluerock

Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
2.978
Wie secrets herausgefunden habe will sollen die DIE grössen wie folgt aussehen

130nm
Newcastle: 150 mm²
Paris : 118 mm²

90nm (130nm)
Winchester (Newcastle) 83 mm²(enstprich etwa einem Tbred)
San Diego (Clawhammer) ka
Palermo (Paris) ka

hier zum nachlesen:http://www.x86-secrets.com/

Roadmap
roadmap11_06_03.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das nicht eigentlich egal weil die eh heatspreader haben?
 
Nein es nicht egal der Heatspreader kommt ja später beim "verpacken" drauf. Durch die kleineren DIE`s können bei einer Produkion fast doppelt so viele Cpu`s hergestellt werden wie mommentan. Also wenn man mit dem Clawhammer im Monat 1 Million DIE´s herstellt kann man mit dem Winchester 2 Million und mehr im Monat herstellen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut die Roadmap ist ja die altbekannte. Wen nun genau ide Größe derzeit interessiert ist allerdings die Frage, vor allem was man mit der Information anfangen kann.
Leider hab ich zu x86 secret nicht mehr das volle Vertrauen, die haben in letzter Zeit oft Sh*ce erzählt. :)
 
Die Roadmap war eigentlich nur mal so für die namen da, dass man nicht durcheinander kommt. Aber wenn die DIE´s grössen stimmt könnte der A64 auch billiger werden.
 
Zurück
Oben