Anordnung Lüfter in meinem Fall

Berserker-GER

Ensign
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
246
Hallo Leute,

ich habe letzte Woche eine Internetseite gesehen, auf der mehrere Bilder zusehen waren über Möglichkeiten die Gehäuselüfter anzuordnen.
Blaue und Rote Pfeile makierten den Luftstrom ...

ICH FINDE DIESE SEITE NICHT MEHR !

Kann sein das das ein Forum war,ein Artikel, oder aber auch ne Homepage.

Beschrieben waren die Möglichkeiten mit: "all in einer raus" einer raus alle rein
oder sowas in der Art


Nichts desto trotz habe ich folgendes Problem.
Ich beschreibe es mal aus der FRONTAL Ansicht eines PCs.

Hinten am Netzteil steht er nah an der Wand nur nach vorne und links ist Platz...
Wie sollte ich die Lüfter anordnen damit, sich die Luft nicht hinten an der Wand staut ..
 
Die Seite kenn ich jetzt auch nicht, aber das ist doch im Prinzip ganz einfach.
vorne rein, im Luftstrom die Festplatte(n), hinten raus, im Luftstrom den CPU Kühler.
Und wenn noch ein Seitenlüfter vorhanden ist, den auf die Graka, ob rein oder raus muss man ausprobieren.
 
Solange du den Rechner nicht mit Silikon zur Rückwand abdichtest wird sich da nix stauen.
Gase hab das so an sich...Du kannst dein Rechner schon aufgrund der Kabel die aus der Rückwand laufen nicht nah genug an die Wand stellen, um da einen wirklichen Luftstau zu produzieren.
 
bin chaos meinung.
wenn du luft gegen eine wand bläst hat sie 4 richtungen sich auszubreiten. also mach dir keinen kopf da staut sich nix.
 
für Lüfter reicht es oft schon aus, wenn sie 1-2 cm Platz haben. Wenn du deine Kabel nicht all zu sehr strapazierst und abknickst hat die Luft genug Platz um da weg zu zirkulieren^^
 
Ich schreibe aber heute auch wieder umständlich :D zuwenig Kaffee :D


CHaos.Gentle hats erkannt :D also mein Rechner hat zur Wand einen Abstand von 15 cm höchstens, wenn nun das Netzteil und der Lüfter die warme Luft nach hinten raus bläßt kann ich mir gut vorstellen das der gesamte Rechner in so einer

"warmen Wolke"

erstickt, er steht in einem naja sagen wir mal Schrank, so 60 cm breit 80cm hoch und wenn nun die luft hinten raus kommt ("warm") dann kann die nur nach vorne weg weil hinten ja die wand ist und oben der der Schrankdeckel, muss aber an dem Rechner vorbei ... und die CPU saugt dann wieder die warme Luft ein ..


GENAU DIE SEITE!!!!!!!!!!!!!! BESTEN DANK !

werde dann alle rein und Netzteil raus .. ok danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben