Sharkoon Nightfall Problem

ChaosCrew

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
16
Hi Leute,
Ich hoffe ihr könnt mir vlt helfen, da ich dazu nix brauchbares im Internet gefunden habe.
Es geht um das Gehäuse Sharkoon Nightfall. Ich habe ein Problem mit dem Stromanschluss der Festplatte und zwar kriege ich die Gehäuse Seite nicht ohne Delle zu.. sprich der Stromkabel der S-Ata Platte ragt über das Gehäuse rand hinaus :freak: Das Resultiert dann in einem unerträglichen Vibrieren des Gehäuses weil die Festplatte ihre Vibrationen überträgt...
Das Netzteil ist ein Be quiet Straight Power 480W ATX 2.3 E7-CM-480W/BN121
Die Festplatte ist eine Samsung SpinPoint F3 1000 GB S-ATA II
Als verdeutlichung hier ein bild:


Was könnte man tun? Dämmbox für Platte kaufen und ab damit in den 5,25" ? oder irgend ein anderes S-ATA Stromkabel?

:(
 
Hab das Gehäuse auch. Und hatte das Problem auch. :D

Hab die Festplatte einfach mit den Anschlüssen nach hinten eingebaut. Das kommt auch dem Kabelmanagement zu gute. So passt alles, selbst ohne gewinkelte Strom und SATA-Stecker. Die Einbauleisten erlauben ja beides.
 
Danke für die gute und schnelle Hilfe, habe die Festplatte jetzt gedreht und siehe da das Gehäuse ging ohne Probleme zu!
Dennoch ist noch ein leichtes Brummen zu vernehmen das definitiv von den schwingungen der Platte kommt, es stört mich, werde mich dann nach einer Entkopplungslösung umschauen.

Vielen Dank an Alle!

:)
 

Ähnliche Themen

Leserartikel Sharkoon AI7000 Glass
Antworten
7
Aufrufe
7.013
Antworten
7
Aufrufe
16.104
Antworten
2.221
Aufrufe
683.611
Antworten
19
Aufrufe
26.421
Zurück
Oben