News Auch A-Data bringt „Class 10“-Speicherkarten

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
warum isn das jetzt so toll? versteh ich nicht, wo doch sandisks extremeIII "nur" class6 sind und laut angaben deutlich über class10 sind ?!
und laut alternate-bewertungen hat ADATA doch schon seit "lange" class10 karten im angebot, auch wenn die nicht ganz einhalten wohl was sie versprechen o0

oder hab ich was überlesen oder nicht verstanden? ^^
 
class gibt doch nur an, wie schnell eine karte mindestens sein muss...schnellere sind damit ja nicht ausgeschlossen
 
Wie bei der letzten class 10 Karte verstehe ich die geringe Lesegeschwindigkeit nicht. Selbst meine class 4 microSD ist schneller.
 
Keine große Überraschung, irgendwann muss nunmal jeder Hersteller mit dem Zahn der Zeit gehen, wenn er konkurrenzfähig bleiben möchte.
 
rs4

Englisch Grundkurs: News heißt "Nachrichten" und nicht "Neues".
 
shadow_one schrieb:
rs4

Englisch Grundkurs: News heißt "Nachrichten" und nicht "Neues".

Ich will ja jetzt weder Klugscheißen noch Korithen kacken aber, "News" kann man genausogut mit "Neuigkeiten" übersetzen - die sind, wie der Name schon sagt neu.
"Nachrichten" sind in DE meistens Zusammenfassungen von Neuigkeiten oder Botschaften, eine "News" als solche würde ich als "Neuigkeit" übersetzen, "News" als Format (TV etc) hingegen als "Nachrichten".
 
dorndi schrieb:
Es ist noch keine einzige Karte gelistet: http://geizhals.at/?cat=sm_sdxc

Vielleicht in Österreich nicht, in Deutschland aber schon :D (und beim Engländer angeblich sogar schon lieferbar...)

@topic
Ich hoffe dies ist ein Zeichen, dass die Flash-Produktion weiter Fortschritte macht und die durchschnittliche Geschwindigkeit der kleinen Karten weiter ansteigt. Allerdings sähe ich auch mittlerweile mal die 32GB microSDHC ganz gerne. Da würde mir auch schon Class 6 reichen...
 
Lord_Helmi

Ist zwar richtig (auch wenn ich bei Informationsseiten News als Nachricht sehe), aber immer dieses "Was erst um 13 Uhr kommt die News, habs heute schon um 6 Uhr Morgen gelesen!111"
 
könne nicht endlich mal 32gb micro-karten kommen =(

Ich warte auch schon darauf. Denke mal in den nächsten 1-2 Monaten
 
shadow_one schrieb:
rs4

Englisch Grundkurs: News heißt "Nachrichten" und nicht "Neues".

Danke für die Übersetzungshilfe! Da ich einen längeren Zeitraum im englisch sprächigen Ausland gelebt habe, bilde ich mir ein, dass ich eine solche Übersetzungs-"Leistung", selbst erbringen kann.
Wie schon angemerkt wurde, gibt es mehrere Möglichkeiten der Interpretation. Ich würde diese Meldung als Produktinformation und somit nicht als Nachricht werten. Also wenn schon keine Nachricht, dann bitte wenigstens eine Neuigkeit.
 
rs4 kein Problem. Vielleicht sollte ich das nächste mal die Finger still halten und erst kurz nachdenken ;)
 
wozu brauch man eigentlich solche großen kleinen karten, also 32gb micro sd?
mit fallen da spontan nur handys ein
und wozu brauch ich denn eine solch große auswahl an mp3s darauf? und für fotos is das doch wohl auch kein argument, da wohl kaum einer mitm handy SO VIELE bilder macht am stück

nur mal so intressehalber nachgefragt ^^
 
rohbie00 schrieb:
wozu brauch man eigentlich solche großen kleinen karten, also 32gb micro sd?

Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, aus dem es ein iPhone 32GB gibt. Handies anderer Hersteller haben kaum internen Speicher und lassen sich mit solchen Karten auch zum mobilen (Musik)Speicher ausbauen. Wers brauch ...
 
interessant sind diese Karten wohl primär für DSLR mit SD statt CF Slot oder Videokameras.
Im Handy ist Class 10 ziemlich überflüssig, um diese Speed nutzen zu können müsste man die Karte rausnehmen und in einen extra Cardreader stopfen.
 
Zurück
Oben