HD5770 Welche ist zu empfehlen?

paul123

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
88
Hallo

Welche 5770 Karte ist empfehlenswert? Oder gibt es unter den Herstellern keine gravierende unterschiede?

Gruß

Paul
 
Würde dir eine mit dem Eierkühler empfehlen, die sollen die leisesten sein.

MfG :)
 
Die MSI Hawk!
 
Wobei die Hawk ja nicht nur den leisesten Kühler verwendet, sodnern auch bessere Spannungswandler besitzt worüber isch grade Übertakter freuen. Wenn ich mir jetzt eine 5770 kaufen würde, wäre die Wahl klar die HAWK. Die Vapor-X ist auch nicht ein wirklicher Leisetreter, für Silentfetischisten ist sie gar nichts.
 
Dick und fett auf der Startseite zu sehen, blind?^^
Die MSI Hawk scheint eine sehr gut karte zu sein

@Eon-Deon : Woher weißt du das die SpaWa besser sind? ich kenne es aus der PCGH so, das die von haus aus schon eine sehr hohe qualität haben
 
PCGH 04/2010 Seite 27

Zitat: "So verwendet MSI bei der HD 5770 Hawk nur selektierte Bauteile: Die Platine verfügt über satte sieben Versorgungsphasen für den Grafikchip (AMD-Vorgabe: 4), die speziell beim Overlocking den stabilen Betrieb gewährleisten. Daneben kommen sogenannte Solid-State-Drosseln zum Einsatz, die mangels vibrierender Elemente keinerlei Störgeräusche wie Spulenfiepen verursachen"

Und fast dppel so viele Phasen wie eigentlich vorgesehen dürfte kaum ein anderer liefern. Nicht mal die Vapor-X hat 7, glaub die hat auch nur 4 oder 5. Müsste dazu jetzt den Rechner aufschrauben um nach zu sehen.
 
bah, sieht die aus! dann lieber die saphire!
 
naja, die günstigste 5770 1g gibts für ~135. und die 20€ aufpreis lohnen sich allemal.
 
Günstig und ebenfalls sehr leise wäre die Powercolor AX5770 welche den AC L2 Lüfter verbaut hat. Da kann man im Grunde auch nichts falsch machen. Preis liegt bei ca. 130€

Für manche sind 20€ viel Geld. Auch für Leute die eigentlich genug Geld haben, sind 20€ mehr oder weniger Geld das man vielleicht besser in andere Dinge investieren kann oder muss. Manche Leute müssen dafür 3 Stunden arbeiten, nicht wenige sogar mehr.
 
In wie fern hat man Vorteile, wenn man auf die 256 bit Karte umsteigt. z.B. MSI R5830 Twin Frozr II für 259 Euro. Wären 100 Euro mehr als für die HAWK. Gespielt werden hauptsächlich neuere Flugsimulatoren: FSX, Wings of Prey usw. Lohnt es sich die 100 euro zu investieren?
 
Die Hawk und die PCS+ sind eig. die besten die du bekommen kannst. Nun entscheidet der Geldbeutel. Und noch was, gibts einen derartigen Thread jetzt wirklich jeden Tag? Hier wurde sich doch schon so üüüüübelst oft mit dem Thema befasst, und immer wird das gleiche gesagt.
 
Um mich hier mal einzuklinken:

Was ist denn mit 5770ern die nicht ihre Blindleistung in Form der Wärmeenergie in´s Rechnerinnere strahlen?
So wird jedes System sinnlos laut - meiner Meinung nach - da ja CPU, Netzteil und Rechnergehäuse ebenfalls stärker gekühlt werden müssen.

Wo sind die Unterschiede zwischen diesen design- und datenähnlichen Karten?
Sind es evtl. sogar n die gleichen Produktionen unter anderen Namen?

XFX
472686.jpg

Sapphire
470370.jpg

Club 3D
472543.jpg
 
Zurück
Oben