Suche neue Preiswerte Grafikkarte

lennybenny

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
52
Guten Tach zusammen.

Es ist mal wieder soweit eine neue Grafikkarte muss her.

Natürlich zum zocken mit mindestens 2 DVI Ausgängen.

Spiele die ich gerne vernünftig zocken will:

-TombRaider Underworld
-Crysis
-Far Cry 2
-usw.

mein Geldbeutel gibt ca 150€ her. Ich weiß das ist nciht die Welt.
Wenn ich bis zum nächsten Monat warten würde wären es 50€ mehr.
Kennt ihr vllt ne gute Karte? Hab mal nen bischen bei Alternate verglichen.
Momentan würde ich zu einer 5770 tendieren. Aber wo ist da außer beim Preis der unterschied?:D
http://www.alternate.de/html/popup/compare.html?cmd=add&articleId=389951
Oder würde Ihr mir ne ganz andere Karte vorschlagen
 
die saphire, die du verlinkt hast ist genau die richtige bei deinem buget!
 
Okay danke für die schnelle Antwort.

jetzt bleiben nurnoch 3-4 Fragen.

1.Frage ist der unterschied von 25 MHz beim Chiptakt egal? was sagt der Chiptakt genau aus?
2.Frage was ist mit en 100MHz Speichertakt mehr beim Speichertakt sind die notwendig?
3.Frage gibt es die Karten irgentwo im vergleich?
4.Frage ist aus der Karte nochw as rauszuholen?
 
Also, erstens kannst du die 25MHz mehr Chip und die 100MHz mehr Speichertakt locker alleine einstellen, meistens sogar deutlich mehr....

Die Karte kann mit übertaktung fast auf das Niveau einer 4890 gebracht werden, ein Standardmodell reicht da schon aus.

Die Lüfter sind auch bei den standard Modellen sehr leise und Leistungsstark.

Würde also zu einem einfachen Modell greifen, wie das fpr 135€

Edit: Was bei den verlinkten Test zu beachten ist, dass dort das alte Referenzmodell angeben ist... Computerbase pflegt es nicht die vorhandenen Daten der Realität anzupassen :) Der neue Serienlüfter ist in etwa auf niveau der PCS+
 
Zuletzt bearbeitet:
Die karte hatte ich auch im bilck aber sie hat leider keine 2DVI Ausgänge. Dann muss ein 22" zugucken^^
 
gibt auch adabpter von Displayport auf DVI..., solange du kein 3 nutzen willst, reicht auch ein passiver für wenige Euros...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Grafikarte nicht so dringend benötigst ,würde ich noch warten.Wenn die von Nvidia kommen wird der Preis fallen.Aber das dauert halt noch ein bisschen
 
@Beekind
den Preiskampf durch Nvidia kann man eigentlich vergessen, da nur die Highendkarten gelauncht werden, die es wahrscheinlich auch kaum lieferbar geben wird.
 
@Airbag Das stimmt ,aber die Mid-Rage Karten kommen auch irgendwann auf den Markt ,oder nicht ?
So oder so der Preis wird fallen.Entweder durch den Preiskampf oder weil die Karte älter wird .Der zweite Fall trifft auf jeden auf,aber darauf kannst du nicht warten .Dann kannst du dir schon eine HD6770 kaufen ;-)
 
Bis das geschieht können schweine fliegen, oder zumindest fermi in nem PC rennen, und das dauert, ich wette mit dir, noch 3-4monate [es geht um midrange-karten]
Warten würde ich dir eigtl. nicht empfehlen, was uns das warten bis jetzt gebracht hat :
1. Zum start der 5870 war diese für 320€lieferbar und auch erhältlich ---> Jetzt kriegste keine lagernde unter 375
2. Zum start der 5850 war diese für 220€lieferbar und auch erhältlich ---> Jetzt kriegste keine lagernde unter 290
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon es läuft auf die
MSI Radeon HD 5770 Hawk

SO SOLL ES SEIN!!;-)

Wird bestellt kenn wer noch nen guten zuverlässigen shop?(mit schnellem Versand :-D)
 
es gibt viel gute shops die genannten gehören auch dazu wobei hwv.de meist günstiger ist!
Die 5770 HAwk ist übrigens eine TOP Karte
 
Zurück
Oben