X-fi Titanium & Konsole Starter @ Win7 x64

[Low][Rider]

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
215
Hi,

ich habe das Problem, dass auch nach mehreren Neuinstallationen von alten & neuen Treiber jedes mal folgende Fehlermeldung kommt, wenn ich z.B. den Konsole Starter starten möchte: "Es sind keine unterstützten Audiogeräte verfügbar. Sie müssen die Anwendung schließen. Klicken sie auf "OK", um die Anwendung jetzt zu schließen."
Die Fehlermeldung wäre auch recht eindeutig, wenn ich nicht wüsste das meine Soundkarte von diesen Sachen unterstützt wird. Hat früher alles super funktioniert.

Nutze jetzt Windows 7 Ultimate x64.

[Low][Rider]
 
Hast du onboard (im BIOS!) deaktiviert? Sitzt die Karte richtig im Slot? Hast du schon einen anderen Slot probiert? Onboard Soundtreiber deinstalliert?
Hab auch Titanium und Win7 x64. Sind nur ein paar Vorschläge.

Scheint geholfen zu haben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich meld' mich mal wenn ich die Onboard Treiber deinstalliert habe!

EDIT:
Nein, hat leider nicht geholfen :(
Wollte erstmal alles an Soundtreibern deinstallieren, aber bei 2 Sachen kommt diese Fehlermeldung:



Naja bin mal eben Onboard im BIOS deaktivieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Faszinierend, ich hab den ganzen Creative-Mist einfach nicht installiert. Nur die Audiosteuerung und ALchemy.
Blöde Frage: Mal als admin probiert?

Betreff PN: Ich werde nicht weiterleiten oder veröffentlichen, dass du einen kleinen Denkaussetzter hattest.^^
 
Danke :p
Naja wie auch immer, es klappt nicht. Die Karte wird einwandfrei erkannt, ich habe auch Sound aber der Treiber ist definitiv nicht aktiv. Das höre ich am Sound, ich bin mir also zu 100% sicher. Also: Ich habe alles deinstalliert an Onboard (Im Bios auch deaktiviert), und wenn ich jetzt den Creative Treiber installiere, gibts zwar keine Fehlermeldung, aber der Sound hört sich genauso an wie ohne Treiber. Achja die Fehlermeldung für den Konsole Starter bleibt natürlich :(
 
Dein Screenshot ist von der Media Toolbox? Das das nicht die Treiber sind ist bekannt?
Hast du noch andere Audiogeräte aktiv wie z.B. USB Geräte oder den HD AUdio Output der ATI Grakas?
Was ist in Windows als Standard-Audioquelle gesetzt wenn du die Treiber installiert hast?

Mal Drivercleaner nach dem uninstall benutzt und den neuesten Treiber vom Hersteller geladen?
 
Also:
Ja ist bekannt, ich wollte aber eig. alles von Creative runterwerfen, aber das ging halt nicht.
ATI Graka Output deaktiviere ich mal. Standard Audioquelle ist die Titanium.

Drivercleaner? Ich googel' mal eben und melde mich.

//edit:

VIELEN VIELEN VIELEN DANK!
Endlich wieder geilen Sound!
Und der Console Starter geht auch! ♥
 
Zuletzt bearbeitet:
@LowRider:
bitte schreib nächstes mal die "LÖSUNG" deines Problems dazu, um anderen auch helfen zu können... (in diesem Fall mir) ;)
 
Zurück
Oben