News Microsoft-Patchday März 2010: zwei Bulletins

Ich staune immer wieder, in welchen Programmen Sicherheitslücken sind. Moviemaker und office ermöglichen also Remoteprozesse...

Echt unglaublich, welche Lücken die Hacker finden.
 
Bei mir kam noch ein Update für das Browserauswahlfenster. Da bin ich ja mal gespannt, wie das so aussieht. Nach einem Neustart hat es sich jedenfalls noch nicht gemeldet. Ich halte euch auf dem laufenden, wenn ihr wollt.^^
 

Anhänge

  • bowser.PNG
    bowser.PNG
    124,5 KB · Aufrufe: 729
1337 g33k schrieb:
Bei mir kam noch ein Update für das Browserauswahlfenster. Da bin ich ja mal gespannt, wie das so aussieht. Nach einem Neustart hat es sich jedenfalls noch nicht gemeldet. Ich halte euch auf dem laufenden, wenn ihr wollt.^^

Soweit ich weiß, erscheint der Auswahlbidlschirm nur, wenn der IE als Standardbrowser gesetzt ist.
 
Das hört nicht auf mit den Sicherheitslücken, selbst bei neuer Software kommen immer wieder neue ans Licht.

Da muss man ständig mit Updates am Ball bleiben um das System sauber zu halten.
 
stellt euch mal folgende Situation vor: Ein Profi- Hacker mit jetzigem Wissen über Sicherheitslücken kann sagen wir mal 5 Jahren in die Vergangeheit reisen. Wisst ihr wieviele Patches in der Zeit erfolgt sind. Ich schätze mal so knappe 1000.
Was der alles für Schaden anrichten könnte. Irgendwie ja beängstigend.

Allerdings muss man sagen das Microsoft nicht lange zögert sondern ziemlich schnell Patches zur Verfüung stellt.
 
Vor allem geht Windows Update mittlerweile wirklich problemlos und schnell über die Bühne.
 
@[funcoder]
Wenn jemand 5Jahre zurückreisen könnte, dann glaube ich, wäre das unser geringstes Problem ;)

Aber gut, was Microsoft hier gelobt wird, dass sie Updates so "einfach" über die Bühne bekommen...Ich weiß ja nicht, schließlich habe ich zumindest kein schlechtes geld für mein OS bezahlt, da erwarte ich soetwas auch, oder meint ihr nicht?!
 
Es hört auch nicht auf mit immer neuen Hacks und Wegen zu Hacken.
 
StoneJ schrieb:
@[funcoder]
Wenn jemand 5Jahre zurückreisen könnte, dann glaube ich, wäre das unser geringstes Problem ;)

Aber gut, was Microsoft hier gelobt wird, dass sie Updates so "einfach" über die Bühne bekommen...Ich weiß ja nicht, schließlich habe ich zumindest kein schlechtes geld für mein OS bezahlt, da erwarte ich soetwas auch, oder meint ihr nicht?!

Natürlich, aber sowas ist heutzutage nunmal nicht mehr selbstverständlich bei Produkten für die Masse. Ich weise mal dezent auf Ubisoft hin :D
 
@deno_91:
...dann ist das wohl ein Hinweis darauf, dass Du öfter 'mal die Update-Funktion von Windows nutzen solltest. Ein Patch-Day sagt ja nicht, dass zwischendurch keine Updates angeboten werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird täglich geprüft und ich hatte 6 Updates (wovon ich 5 installiert habe).

Edit: Beim Laptop grad geschaut:

Letzte Suche: 9.3.
Letzte installierte Updates: 6.3.
Neue Updates nach der Suche: 7 (davon 4 für Office - die zählen ja auch ;) )
 
deno_91 schrieb:
bei kamen grade 5 neue updates ^^

NullKommaNix schrieb:
@deno_91:
...dann ist das wohl ein Hinweis darauf, dass Du öfter 'mal die Update-Funktion von Windows nutzen solltest. Ein Patch-Day sagt ja nicht, dass zwischendurch keine Updates angeboten werden...

Okay, dann nenn' doch bitte 'mal die Updates (KB...)...
Würde mich jetzt echt interessieren, seit wann die im Angebit sind.
Ich mag ja durchaus falsch liegen.
 
Zur Info:
Auch die Antivierensoftware von MS, Microsoft Security Essentials wurde mit einem grösseren Update versorgt.
 
Irgendwie fühle ich mich gleich wohler, wenn ich Updates installiert habe :p
Zum Browserauswahlfenster: Ja, die Auswahl erscheint nur wenn der IE der Standardbrowser ist. Das ganze ist recht unspektakulär :p
 
Das ist es gar nicht. Es wird eine neue "browserchoice.exe" ins "c:\windows\system32" und 2x ins winsxs kopiert. Bin gespannt wann und wie die jetzt ausgenutzt wird.:mad:
Verdammt, einmal nicht aufgepasst, schon wird ein Dreck installiert.:mad:
Ich entferne das Ding auf jeden Fall.

Einfach Besitz übernehmen und die 3 x browserchoice.exe löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben