HD 5870 + Netzteil summt

eXtreme1808

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
102
Guten Morgen,

habe mir gestern meine HD 4870 gegen eine HD 5870 getauscht.
Eingebaut habe ich sie in mein Komplett-PC der Marke Microstar.
Verbaut ist ist ein Intel Q9400, 8GB-Ram (DDR-2) , X-Fi Xtreme Music Soundkarte, DVD-DL RW etc.
Mein Netzteil müsste ein NoName 400W sein. Bin mir dabei nicht ganz sicher, nur glaube es letztens irgendwo gelesen zu haben.
Nun zu meinem Problem:
Sobald die Karte unter Last arbeitet (also z.B. Dirt 2 in Max-Auflösung und Details), fängt das Netzteil an zu summen.
Einmal ging der PC sogar einfach aus und fuhr von alleine wieder hoch.
Ich würde sagen, dass Netzteil ist zu schwach!?! Was meint ihr? Gibt eine günstige Empfehlung? Habe da was in Aussicht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120539001227&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Falls es das Netzteil ist, sollte es in dieser Preisspanne liegen.

Vielen Dank schon mal!

Mit freundlichen Grüßen
eXtreme1808
 
Rechner nicht mehr benutzen und Sofort Neues Marken NT kaufen!

Ansonsten besteht die Gefahr das das NT kaputt geht und deine Hardware mit in den Tod reist!

Immer wieder ein Wunder wie man hunderte von €s an Hardware ausgeben kann, aber beim Netzteil spart, wobei das das wichtigste ist!

Nimm zb. das, das ist ein sehr gutes!
http://geizhals.at/a467103.html

Oder halt eben das be quiet! Pure Power 530W
 
Bist du sicher das dass NT summt, manchmal ist es die GRaka selbst!

eigentlich verbraucht die HD4870 mehr und dein NT wird wohl kein schrott sein, microstar ist Medion und die verbauen marken Ware!

mach ein foto vom NEtzteil aufkleber und poste das hier.

Das BQT 530W ist eher für Office und nicht für gaming PCs

Besser fusion 550R, Sharcoon Rush Power oder wenn du etwas mehr geldausgeben kannst das COoler mAster SIlent Pro M500 & M600 (siehe SIGNATUR)

aber kläre erstmal ab was du fpr ein nt hast!
 
Kann da nur Skudrinka zustimmen! Weg mit dem NT!

Wenn der Rechner schon ausgegangen ist, dann würde ich auf jeden Fall die Risiko-Komponenten aus dem Verkehr ziehen - was ja ein NoName NT auf jeden Fall ist!

Kannst ja mal Rechner aufmachen und dich genauer informieren - irgendwas wird schon drauf stehen!

edit: Willkommen im Forum!
 
Erstmal vielen Dank für die bisherigen Posts.
Also ich bin mir sehr sicher, dass das Summen vom NT stammt.
Beim NT nachschauen ist so ne sache. Müsste es komplett ausbauchen, da ich nur eine Seite des Gehäuses abmachen kann und der Aufkleber wahrscheinlich auf der anderen Seite ist.
Ich wusste nicht, dass es NT für Gaming und NT für Office gibt... ich will kein OC betreiben (ausser die graka in zukunft minimal übertakten).
Mein System solll legidlich stabil laufen.

Also kann man mir von der Be quiet Power 530W abraten?
 
Straight Power E7 wären in deinem Fall besser geeignet.
 
die von mir genannten oder wenn BQT dann besser das E7.
Pure Power, sagen wir mal so, sind wirklich für Office PCs und eher als 300-400W entwickelt worden.

natürlich funktioniert auch das L7 aber die alternativen sind kaum teurer und für dein Gaming PC eher geeignet!
 
Na dann wirds das BQ E7 mit 550W :D
 
ich würde wenn dann das E7 480 nehmen mit modularen Kabeln.
Selbst E7 mit 450 watt müsste noch problemlos reichen.

mit 420 Watt auf den 12V Schienen ist es schon fast mit 500 Watt modellen gleich zu setzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
eXtreme1808 schrieb:
Mein Netzteil müsste ein NoName 400W sein. Bin mir dabei nicht ganz sicher, nur glaube es letztens irgendwo gelesen zu haben.
Dann schau noch mal nach!
Das wird garantiert kein NoName Schrott sein sondern eher was halbwegs brauchbares -> FSP, Delta, Bestec, LiteOn und so weiter.
mach am besten 'nen Foto davon.
Diejenen, wo sagen, dass das ein NoName ist, haben keinen Plan von Komplettsystemen!
Denn ein großer Systemhersteller kann sich Ausfälle durch das Netzteil nicht leisten, entsprechend versucht man die zu vermeiden, wenn das Netzteil auch noch die Komponenten killt, wie es bei vielen NoName Billigprodukten der Fall ist, kann man sich das schon gar nicht leisten!
Hier setzt man eher auf preistünstige Markenprodukte von Namhaften/großen Herstellern, die nicht unbedingt jedem Endkunden bekannt sind.


Das BQT Purepower wird auch kaum 'ne Steigerung von deinem aktuellen Gerät sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 'ne 5870 und nen Quad reicht das 480er Locker aus,
siehe mein SysP. Läuft Stabil und so :)

Das BQ Netzteil was ich drin hab kann ich mehr als wärmstens
empfehlen. Da hört man kaum was von (Dank gutem Lüfter)
 
Dennoch sind die nicht so gut, fürs gleiche Geld gibts bessere Geräte, z.B. Sharkoons Rush Power Serie, die sehr gut ist und auch hochwertiger als BQT (OK, ist nicht schwer).

Auch das Arctic Fusion ist nicht schlecht, es muss nicht immer nur BQT sein, gibt auch andere Hersteller, die meist auch weit besser sind.
 
bei BQT zahlt man ja für die MArke mit ;) ist bei Sony und Benz nicht anders ^^
und gegenüber einem FSP Fortron ist es eher keine steigerung ;)

wie stefan und ich schon sagen, besser checken wieviel watt das NT hat und wie gut, alt usw
 
Guten Abend,
wie ihr schon vermutet habt, ist es doch ein Marken-NT gewesen. Es ist ein FSP400-60mdn.
Habe mir jetzt das Be Quiet Straight Power E7 550W NT gekauft und bin SEHR zufrieden.
Also nochmals herzlichen Dank für die vielen und SCHNELLEN Posts!
Klasse Forum! Weiter SO!

mfg
eXtreme1808
 
Zurück
Oben